Bremsen entlüften: 2 x 4-Kolben GMA vorne

Moderator: Gerry

Antworten
KayTee

Bremsen entlüften: 2 x 4-Kolben GMA vorne

Beitrag von KayTee »

Moin allerseits!

Da jemand ganz Schlaues DOT4 in die Bremse gegossen hatte und ich deshalb Kaluquappeneier vorfand (selbst das Schauglas löst sich auf!) habe ich die komplette Anlage zerlegt, gereinigt und RepKits verbaut.

Die Bremsleitung verläuft durch die Gabelbrücke, das T-Stück sitzt direkt darunter. Da ich die Sättel von innen gesehen habe graust mir vor der Entlüftung.

Habt Ihr einen Tipp, wie ich die Dinger am besten befülle und entlüfte ohne darüber meine Lebenserwartung sowie die meiner Nerven zu überschreiten?

Eine Flasche zum Auffangen habe ich, eine Saugpumpe nicht, dafür aber eine großvolumige Perfusor-Pumpe (= dicke Spritze, auf die der Entlüftungsschlauch passt). Die Entlüftungsnippel haben kleine Durchmesser und sitzen in dickeren Fittings, bei Unterdruck ziehen die Luft durch die Gewinde ...

Ich harre auf nervenrettende Hinweise.

(Nebenfrage: hilft eine präventive Medikation mit Valium & Ritalin? ;) )

Grüße,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Thorsten D.

Re: Bremsen entlüften: 2 x 4-Kolben GMA vorne

Beitrag von Thorsten D. »

tach,

spar dir ewig arbeit und kaputte nerven, kauf diese stahlbus entlüfterschrauben und du hast ne easy geschichte beim entlüften.........
Gruss Thorsten
eifelharley

Re: Bremsen entlüften: 2 x 4-Kolben GMA vorne

Beitrag von eifelharley »

Thorsten D. hat geschrieben:tach,

spar dir ewig arbeit und kaputte nerven, kauf diese stahlbus entlüfterschrauben und du hast ne easy geschichte beim entlüften.........

...ja,die kann ich ebenfalls empfehlen.

Grüße aus der Eifel
Antworten