Moin ich schon wieder.
eine Frage zum Schmiersystem der Kette. Der Vorbesitzer hat das System ausgebaut und den Schlauch so abgeschnitten das er direkt über der Kette endet und sie so direkt schmiert. das blöde an der Sache das ist genau vor dem Hinterrad von daher die Frage kann ich das einfach Stilllegen (Schraube rein o.ä.) klaro Kette dann konventionell schmieren.
Im Winter würde ich dann das original System wieder herstellen (wenn man die Teile noch bekommt) oder ist das System generell so schlecht das man das weg lassen sollte?
Eine Bitte noch kann mir jemand sagen wo im Parts Catalog die Teile abgebildet sind such mir gerade nen Wolf ;-(
FLH Anriebskette Schmiersystem
Moderator: Gerry
FLH Anriebskette Schmiersystem
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Re: FLH Anriebskette Schmiersystem
hi, an der Ölpumpe kannst du die Kettenölzufuhr einstellen und auch abdrehen.
Gruß
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
- rainer_aus_ulm
Moin,
wenn ich mir das Bild aus deinem annern Fred anschaue sehe ich keine Einstellschraube für die Sekundärkettenschmierung. Zumindest kann ich nix erkennen und offengestanden sind diese OEM-Pumpen oder Asbach-Uralt S&S Pumpen inzwischen fast ausgestorben.
Kann es nicht sein das wir über den Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung reden den der Vorbesitzer dorthin verlegt hat ? Das ist auch eine sehr beliebte Modifikation hier bei den Forumskollegen
rainer ... der sich gerade mit VCR-HiFi-DVD Verkabelung herumärgert und kurz vor dem totalen Nervenzusammenbruch steht
wenn ich mir das Bild aus deinem annern Fred anschaue sehe ich keine Einstellschraube für die Sekundärkettenschmierung. Zumindest kann ich nix erkennen und offengestanden sind diese OEM-Pumpen oder Asbach-Uralt S&S Pumpen inzwischen fast ausgestorben.
Kann es nicht sein das wir über den Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung reden den der Vorbesitzer dorthin verlegt hat ? Das ist auch eine sehr beliebte Modifikation hier bei den Forumskollegen
rainer ... der sich gerade mit VCR-HiFi-DVD Verkabelung herumärgert und kurz vor dem totalen Nervenzusammenbruch steht
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Der Schlauch kommt direkt aus der Ölpumpe ich Versuch mal ein besseres Bild zu machen
Danke erstmal
Danke erstmal
Hawkeye
- Thorsten D.
morning rainer
bevor du ganz zusammen brichst :
http://www.amazon.de/Philips-HiFi-DVD-V ... 0DVD%2FVCR

bevor du ganz zusammen brichst :
http://www.amazon.de/Philips-HiFi-DVD-V ... 0DVD%2FVCR
Gruss Thorsten
Moin zusammen, jo es ist die Motorentlüftung danke für die Info
Hawkeye