Welcher Hersteller könnte das sein?

Moderator: Gerry

Antworten
animal shovel

Welcher Hersteller könnte das sein?

Beitrag von animal shovel »

Ich habe vor kurzem eine Shovel early gekauft. Die Zylinderköpfe sind von STD aber der Motorblock wirft rätsel auf.

Ich habe mal ein Bild eingestellt vermutlich irgendein Japan Zeug oder?

Bild IMAG0044.jpg (823 KB)
PANHEAD

Re: Welcher Hersteller könnte das sein?

Beitrag von PANHEAD »

Hi ,
ist das die einzige Nummer im Motor ? Mach doch mal ein Bild , wo man das ganze Gehäuse sieht ( beide Seiten ) . Vielleicht kann man dann mehr erkennen , wer der Hersteller ist .
Gruss
animal shovel

Ich dachte vielleicht kennt jemand die beiden eingestansten Zeichen links u. rechts neben der Nummer(sehen aus wie Drachen oder so). Ich werde den Motorblock nochmal Fotografieren und einstellen.
achtball

Beitrag von achtball »

hallo, ich würde sagen, das sind keine drachen, sondern adler.
ich bin mir auch sicher, dass ich sowas schon mal gesehen hab, weiss aber nicht, welcher hersteller das sein könnte.
cal products hat ab den siebziger jahren zubehörgehäusehälften für pan und early shovel hergestellt, die galten qualitativ als sehr gut. aber die teile von denen hatten glaub ich "CAL PRODUCTS" in hervorgehobenen lettern auf den gehäusen stehen.
mal sehen, ob noch ein paar infos kommen, bin selbst gespannt.
viel erfolg, gruß philipp
Support your local jockey shifters
achtball

Beitrag von achtball »

hallo, ich nochmal. also cal products scheint es nicht zu sein. ich hab hier einen fred gefunden, in dem es wohl um das gleiche problem geht:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... rQMwGzisAg
auf dem dritten bild ist genauso eine nummer mit den zwei adlern zu erkennen wie bei dir. als hersteller des gehäuses wird H&H genannt. ich hab leider keine ahnung, wer damit gemeint sein könnte.
gruß philipp
Support your local jockey shifters
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Hallo Animal,

das ist ein fruehes House of Horsepower Gehaeuse. Die haben in ihrer Anfangszeit einen Adler vor und hinter die Nummer gesetzt.
Spaeter konnte man die Gehaeuse an den erhabenen H Lettern auf der Timing Hole Seite erkennen.

Phillips Hinweis mit H&H ging also in die richtige Richtung.

Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

animal shovel hat geschrieben:Ich habe mal ein Bild eingestellt vermutlich irgendein Japan Zeug oder?
Bei House of Horsepower handelt es um "irgendein Ami Zeug", welches qualitativ in der Regel "irgendeinem Japan Zeug" weit unterlegen ist.

Japan ist nicht China, sondern das Land, in dem ein Großteil der modernen Qualitaets-Management Werkzeuge entwickelt wurden.

Oder habe ich den Subtext deiner Aussage falsch interpretiert?

Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
animal shovel

Tatsächlich auf der anderen Seite vom Kurbelgehäuse sind 2 große HH´s zu sehen. Ich werde mal im Web nach regergieren.

Gibt es Erfahrungswerte mit der Firma? Würde mich mal Interresieren.

@DonRocket: Mit Japan Zeug wollte ich nicht die Quallität infrage stellen. Es ist nur so, daß ich einen alten Ami fahre und wenn es geht soll es auch bei ersatzteilen so sein. Nichts gegen Japan!!!
Ich habe ein fast 35 Jahre alte Honda in der Garage stehen, ich weiß was Japan-Quallität ist.
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Servus,

persönlich habe ich noch keine HoH-Gehäuse gesehen.
Kurbelwellen schon. Und die was ganz nett.
Damals machte ich mich ein büsschen kundig über HoH und im Prinzip waren die Gehäuse sehr begehrt (sofern sie noch in Ordnung waren !) da sie meist für Dragster oder andere fette Motoren genutzt wurden. Die Materialstärke soll nur mit Cal-Products und Delkron vergleichbar sein.
Bestimmt hat HoH verschiedene Gehäuse gebaut (Schwungraddurchmesser) aber im Prinzip soll das schon was feines sein.
Wie gesagt: Sofern es noch in Ordnung ist.
Gemeint sind hier vorallem die Lagerschalen für die KW-Lager, Flucht v. Gehäuse, etc.
Keine Ahnung ob Gewinde, Pumpe, Breather, etc mit dem OEM vergleichbar bzw kompatibel sind.
Die Firma gibt`s nicht mehr.

EDIT: Delkron, nicht STD

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
animal shovel

Super Info rainer !

Da leuchtet mir einiges ein, vielleicht wollte mein Vorgänger auf Dragster machen. Die Düse von der Beschleunigerpumpe wurde manuel um das dreifache vergrößert und auf 4 Kündgerzen erweitert.
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Animal shovel,

verschluckt sich da der Motor nicht?

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
animal shovel

Mein Vorgänger kam ganz gut zurecht, aber ich habe den Deckel mit der fest intergriete Düse gewechselt.
Antworten