Flh Sprint nicht mehr an

Moderator: Gerry

Antworten
Hawkeye
Flh Sprint nicht mehr an

Beitrag von Hawkeye »

Moin
Jemand ne Idee stehe auf der Landstraße die flh lief richtig gut beim abbiegen dann schlagartig kein Gas mehr angenommen dachte erst vergessen zu tanken nix sind noch 5l im Tank auch kommt am Vergaser was an Anlasser dreht den Motor auch durch trotzdem will er nicht anspringen das einzige was komisch ist das die Leerlauf Birne seit dem nicht mehr geht ob das zusammenhängt? Zündfunke kann ich gerAde nicht prüfen so wie ich und die Maschine nach Benzin riechen hatte den Benzin schlauch ab
Zündkerzen stehen ok aus nicht nass
Kann es sein das der magnetschalter einen weg hat nur dachte ich der ist nur zum starten

Jemand ne Idee ADAC abschlepper ist war unterwegs kann aber noch 2 Std dauern
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Landmark

Re: Flh Sprint nicht mehr an

Beitrag von Landmark »

Moin,

wenn Sprit da ist und die Batterie auch nicht tot ist, ist eine mögliche Ursache die Zündung selbst (Kontakt?) oder die Spule oder -sofern vorhanden- der Killschalter bzw. die dazugehörige Verkabelungen. Oft ists einfach ein ab- bzw. durchgeschütteltes (gebrochenes) Kabel bzw. Kabelschuh.

Schau dir mal die Kabelverbindungen (soweit "auf der Straße" möglich) zwischen Batterie, Zündung, Zündspule und Zündschloß (+ evtl. vorhandenem Killschalter) an und wenn du Zeit und Licht hast nimm dafür auch das Zündungscover (am "Zuckerhut") ab.

Viel Erfolg!

Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

nabend,

hört sich für mich auch nach kabelbruch oder durchgescheuert an, besonders weil du schreibst " beim abbiegen "

licht und so funzt ?

wenns die meine wäre würde ich ein kabel direkt von zündschloss ohne umweg auf die spule legen - wenns dann läuft weisste du hast ein kabelprob
Gruss Thorsten
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

tippe auch auf Kabelbruch....

Neutralleuchte ist über Killschalter mit Zündung verbunden...

Beim Abbiegen biste nicht zufällig statt Blinker auf Kill gekommen 8) ?

Notkabel vom Zündschloß "Licht" (mit Prüflampe lokalisieren) zur Zündspule legen und der Ofen läuft wieder :wink:

Sags dem AC-DC Onkel, der sollte das hinkriegen.

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

danke für die vielen Tipps. Ist mit Sicherheit Zündung, Sprit und Strom vorhanden aber kein Zündfunke (nachdem die Benzindämpfe weg waren, konnte ich man ne Zündkerze so testen, kein Funke) aber mittlerweile war es recht dunkel auffen Deich und der ADAC Tipp traute sich nicht wirklich an meine alte Damen ran dafür war der Mann vom Abschleppunternehmen leider auch nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Ich sag noch nicht diese scheiss Halter für die Lenkerenden an den Geweihlenker aber der Gute Mann wusste es besser, jetzt habe ich nen super oldschool Rennlenker an der Damen ;-( und die Klemmung vom Lenker hat auch was mitbekommen bin mal gespannt was die Versicherung vom ADAC dazu sagt.

ich halte euch auf dem laufenden.
brauch jetzt erst mal nen Jack zum Ärger abbauen
Hawkeye

HD-Ali

Beitrag von HD-Ali »

Hi Hawkeye, das ist ja bitter. Erst der Defekt, und dann noch ein Transportschaden.
Bei mir war es vor ein paar Jahren die Zündspule. Hat sich unter der Hitze ausgedehnt und Kontakt verloren. Nach einer Stunde Abkühlung konnte ich sogar noch das kurze Stück heim. Viel Glück bei der Suche.
Hawkeye
Info Abschleppschäden durch ADAC Vertragspartner

Beitrag von Hawkeye »

Moin mal nen kleiner Zwischenstand und Tipp.

Die Maschine ist ja zu mir nach Hause geschleppt worden.

Laut ADAC Rechtsabteilung zahlt die Versicherung zwar den Lenker und den Umbau aber den Transport zum Händler nicht! Das heisst ich würde auf einen nicht unerheblichen Teil der Kosten für diesen vom ADAC verursachten Schaden sitzen bleiben.

Wenn ich denke das der Transport gut 100-150€ kosten kann, na danke.
Hawkeye

liekoer
Re: Info Abschleppschäden durch ADAC Vertragspartner

Beitrag von liekoer »

Moin,

hol Dir doch einen Kostenvoranschlag von einem Sachverständigen der zu dir nach Hause kommt oder fahr das Bike mit einem Abhänger/Transporter selbst dahin.

Ich denke mal, den Schaden wiillst du doch sicher selbst reparieren, oder?

Gruß
Norbert
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

werde es bestimmt selber machen aber trotzdem schon ne Frechheit. Ich als Geschädigter bleibe auf einen nicht unerheblichen Teil der Kosten sitzen.

Es gibt ja auch Leute die haben nicht die Möglichkeit oder das können so etwas selbst wieder zu richten.
Hawkeye

liekoer

Beitrag von liekoer »

Hallo,

da hast Du natürlich nicht unrecht.

Aber es geht doch darum, dass ein Schaden beim Abschleppvorgang entstanden ist. Und normalerweise wird das Moped auch gleichzeitig dann zur nächsten Werkstatt geschleppt.
Und dort kann die Reparatur dann auch gleich durchgeführt werden...oder verstehe ich jetzt netwas falsch.

Die Leute, die ihr Fahrzeug nach Hause schleppen, können in der Regle doch selbst schrauben, sonst wäre das doch kontraproduktiv.

Ich finde, dass sollte man auch nicht unbedingt verurteilen, früher gab es nur die Möglichkeit zur nächsten Werkstatt und nicht über die Bahn und 200 Kilometer nach Hause, wovon ich auch schon gelesen habe.
Ich kenne das nur mit dem PKW und einem "Sammelrücktransport", aber auch revolotionär ;-)

Gruß
Norbert
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

naja würdest du dein HD nachts um 24 Uhr auf nen Parkplatz beim Dealer stehen lassen? ok wegfahren kann ja auch keiner damit ;-)

Aus diesem Grund und das ich den Schaden wahrscheinlich zuhause auch beheben kann war es schon ok auch in Absprache mit dem ADAC Ausserdem waren es auch für den Abschleppet nur 2km sonst wären es 25km geworden.

Das dass mit dem Lenkerschaden dazu kam habe ja nicht ich verschuldet. Bin jetzt aber der gearschte ;-)
Hawkeye

achtball

Beitrag von achtball »

Hallo, ich verstehe das nicht.
Du schreibst, die Versicherung bezahlt dir den Lenker und die Kosten für den Anbau. Somit blieben doch höchstens noch kosten für den Transport in eine fachwerkstatt, und die fallen, da du es selbst machst, doch nicht an. Bei der Situation bist du doch nicht gearscht, solange du nicht wegen des transportschadens einen Nutzungsausfall hast, oder?
Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

ich dachte, die springt nicht an ??
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Hi Phillipp, sollte ich wieder erwarten den Defekt nicht selbst hinbekommen, bleibe ich auf den Kosten sitzen.

Meine Info war auch mehr als Info zu verstehen falls jemand mal in so eine Situation kommt.

Das Hauptproblem ist laut Aussage des Versicherungsabteilung vom ADAC das wenn bei einer Abschleppung durch den ADAC etwas mit der Maschine passiert zwar die Teile und in geringen Umfang auch die Werkstatt kosten bezahlt werden aber z.B. folge Kosten wie neue Griffe wenn die beim Abbau des alten Lenkers kaputt gehen oder auch es gibt keinen Nutzungsausfall, dies alles wird mit Bezug auf die AGB´s nicht übernommen. obwohl diese ja ursächlich mit dem Hauptschaden zusammen hängen.

Dies finde ich schon bedenklich und glaube auch das dass den meisten nicht bekannt ist.

@Kickartworks jupp is immer noch so ;-)

Und zu guter letzt, steht zwar auch unter Swapmeet/Suchen drin aber doppelt hält besser:
suche für ne Shovel FLH den original Lenker OEM 55961-76
Hawkeye

Antworten