Hallo zusammen ,
bräuchte mal Hilfe , habe eine 1200 FXE , Bj.1975 , Bendix Vergaser mit fester Hauptdüse und eine Dual Fire Zündung . Hoffe die Angaben reichen . Springt gut an mit E Starter und Kicker .
Wollte mal Wissen ob die Einstellung vom Bendix mit fester Hauptdüse genauso ist wie mit einstellbarer Hauptdüse . Meine damit Schraube rein und 1 bis 1 1/4 Umdrehungen wieder raus den Rest über die Gaszugschraube einstellen . Hatte heute die richtige Umdrehung gesucht dann aber leider Aussetzer beim Fahren gehabt . Morgen kommt eine neue Rockerbox Dichtung rein , ist etwas undicht , kann es damit auch zusammenhängen .
Schon einmal Danke .
Gruß Ralf
Aussetzer Bendix
Moderator: Gerry
Re: Aussetzer Bendix
GuMo,
Grundeinstellung des LLG ist gleich(1,5 Umdrehungen). Wobei ich bei meiner mit 88cu.in. auf 1 3/4 bis 2 gehen muss. Kommt aber auch auf den Gaserzustand, Lufi, Auspuff an...
Ich drehe erst rein, bis sie holprig läuft/absterben will, dann, in 1/4tel Schritten raus, bis sie durch Überfettung holprig läuft- wobei es oft lange dauert, bis man bei zu fett einen schlechteren LL bemerkt-.
In der Mitte zwischen diesen beiden Stellungen sollte es passen (erfahrungsgemäß, bei meiner, etwa 1/4 bis 1/2 von der zu mager Stellung retour rausgedreht).
Kann Dir nur Probefahrten empfehlen und öfter das Kerzenbild zu checken, ggf. reinigen, denn wenn sie erst mal durch langen Standlauf/Einstellarbeiten verrußt ist kommts auch zu Aussetzern.
Gruß
Grundeinstellung des LLG ist gleich(1,5 Umdrehungen). Wobei ich bei meiner mit 88cu.in. auf 1 3/4 bis 2 gehen muss. Kommt aber auch auf den Gaserzustand, Lufi, Auspuff an...
Ich drehe erst rein, bis sie holprig läuft/absterben will, dann, in 1/4tel Schritten raus, bis sie durch Überfettung holprig läuft- wobei es oft lange dauert, bis man bei zu fett einen schlechteren LL bemerkt-.
In der Mitte zwischen diesen beiden Stellungen sollte es passen (erfahrungsgemäß, bei meiner, etwa 1/4 bis 1/2 von der zu mager Stellung retour rausgedreht).
Kann Dir nur Probefahrten empfehlen und öfter das Kerzenbild zu checken, ggf. reinigen, denn wenn sie erst mal durch langen Standlauf/Einstellarbeiten verrußt ist kommts auch zu Aussetzern.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Klasse ,
vielen Dank , werde es mal die nächsten Tage ausprobieren .
Gruß Ralf
vielen Dank , werde es mal die nächsten Tage ausprobieren .
Gruß Ralf
Hallo ,
habe mir mal meine Bedüsung angesehen . Habe ja eine feste Düse . Aber an der die von unten reingedreht wird steht C66-157 drauf . Habe mal etwas nachgeforscht . Es gibt von denen ja so einige . Gibt es vielleicht eine Grundbedüsung mit Nummer für den Bendix Vergaser . Habe einen 1200 Motor . Habe von 0,95mm - 1,25 mm gefunden . Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben .
Danke
Gruß Ralf
habe mir mal meine Bedüsung angesehen . Habe ja eine feste Düse . Aber an der die von unten reingedreht wird steht C66-157 drauf . Habe mal etwas nachgeforscht . Es gibt von denen ja so einige . Gibt es vielleicht eine Grundbedüsung mit Nummer für den Bendix Vergaser . Habe einen 1200 Motor . Habe von 0,95mm - 1,25 mm gefunden . Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben .
Danke
Gruß Ralf
fahr mit der Kiste... Vollgas, unter Last... dann Gas weg und Zündung aus... dann schraubst du die Zündkerzen raus und siehst am Kerzenbild, wie die Düse ist...
Grüsse Rüdi
Grüsse Rüdi
=1,10ralleman hat geschrieben: steht C66-157 drauf
Gruß, Erich
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
Werde mal mein Glück versuchen , ach ja . Habe gestern schon einmal die Düsen ausgebaut . Die dünne lange , die verschraubt ist und die andere von unten, sind etwas angeschwärzt . Wollte sie mal in ein Ultraschallbad packen .
Danke
Gruß Ralf
Danke
Gruß Ralf