zündkerzenbild unterschiedlich

Moderator: Gerry

Antworten
Shovel1980

zündkerzenbild unterschiedlich

Beitrag von Shovel1980 »

hallo zusammen ich folgendes Problem ich fahre eine FXE bauj.1980 mit S&S vergaser super e habe vor ein paar Wochen beide köpfe neu machen lassen komplett nach dem der vordere und hintere stössel beide auslass krumm war und mir die Ventile krumm waren die hydros hatten einen weg also alles neu inclu.neue Nockenwelle.So alles wieder zusammen gebaut läuft auch soweit bis auf das züntkerzenbild hinter top vore feucht aber keine ölablagerung bin jetzt am Wochenende mal über die Autobahn und hab dann nach geschaut vore und hinten gut bin dann nachhause landstrasse und durch das Dorf hab dann noch mal gekuckt hinten gut vore feucht hab im vergaser mal reingeschaut vore vorder klappe stand sprit ???was könnte das sein
vielen dank gruß peter
Bernde

Re: zündkerzenbild unterschiedlich

Beitrag von Bernde »

:?: Welchen Wärmewert haben die Kerzen ?

:?: DualFire - Zdg ?
Gruß Bernde
Shovel1980

Beitrag von Shovel1980 »

hallo Zündung ist ne dual fire dyna s Zündkerzen Champion die normalen
Bernde

Beitrag von Bernde »

Shovel1980 hat geschrieben:hallo Zündung ist ne dual fire dyna s Zündkerzen Champion die normalen

"Normal" gibt´s nicht.

Was steht drauf?
Gruß Bernde
Shovel1980

Beitrag von Shovel1980 »

Okay Okay RN12YC
Bernde

Beitrag von Bernde »

Also 5er NGK, das iss normal. :D

Beide Kerzen mit gleichem Abstand (EA) ?

Auch normaler ZZP ?
Geht der Zündversteller richtig ?
Gruß Bernde
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Shovel1980 hat geschrieben:Okay Okay RN12YC
die sind normal 8)

feuchte Kerze wäre Öl...weil Sprit verbrennt und ich las nix von Zündaussetzern...
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
rouleur

Beitrag von rouleur »

Hi,

kommt die "Feuchtigkeit" vieleicht durch den Schaft vom vorderen Auslassventil? Ist an den Liftern alles o.k.? Ist an der Kerze eher Sprit oder eher Öl? (Tastprobe / Geruchsprobe / ...)
Die Kerze könnte auch im Leerlauf kurz vor dem Abstellen feucht geworden sein. Manchmal werden sie nämlich ganz schnell feucht.

Es wäre nicht das erste Mal, dass zwei oder drei Problemchen wie eins aussehen, weil sie gleichzeitig aufgetreten sind.

so long
rouleur
Bernde

Beitrag von Bernde »

Jetzt wäre ein Bild der Kerzen hilfreich.
THX.

* Feucht kann´s nur sein, wenn nix abbrennt => Zündaussetzer und/oder keine Verdichtung.

* Verbrennt zuviel Sprit und/oder Öl gibt´s Ruß und den sehen wir anna Kerze.

:?: "Fühlt" sich der Motorlauf eigentlich normal an ?
Gruß Bernde
Shovel1980

Beitrag von Shovel1980 »

Hallo danke für die antworten also zündaussetzter habe ich keine ausser hin und wieder pacht es aus den vergasser wollte jetzt mal eventuell die hauptdüse wechseln drin ist eine 74er der motorlauf ist okay habe gemerkt das die stösselstange vore auslass etwas zulocker war habe sie ausgebau den hydro super gemacht und alles wieder zusammen gebaut.
der kerzenbild ist nach einer autobahn tour okay vore wie hinten nur wenn ich eben wenn ich stadt ober mal kruz strecke fahre ist die vordere kerze feucht ich meine es ist sprit . wenn ich die karre an trette quallnt sie etwas wenn sie dann läuft nicht mehr.
gruß peter
Antworten