mal den dalli fragen, der hatte auf dem karlsruher pes nen kumpel dabei dem seine möhre war sehr aufwendig und sehr sauber graviert, eventuell wird dir dort geholfen
Moin,
"Bei uns" heißt hier aus dem Forum? Oder hier auf dieser Seite des großen Teichs?
Da war doch in der letzten Ausgabe der Custombike ein Bericht über den Herrn hier: http://hand-engraved.de/
Gerry hat geschrieben:Moin,
"Bei uns" heißt hier aus dem Forum? Oder hier auf dieser Seite des großen Teichs?
Da war doch in der letzten Ausgabe der Custombike ein Bericht über den Herrn hier: http://hand-engraved.de/
Gruß,
Gerry
Ich hoffe dass es auch hier in D einen Spezialisten gibt, der sowas drauf hat.
Wobei ich die Gravuren der Ventildeckel oder höchstens noch des Steuergehäuses geil finde, wie die Beispielbilder.
Das Beispiel von Thorsten gefällt mir gar nicht, viel zuviel und dann fehlt mir die Tiefe, dass das "tiefer" liegende geschwärzt ist
hand-engraved - Estermann hat leider keine Arbeiten abgebildet die nur annähernd an das rankommt, wie ich mir es vorstelle
das war nicht als Kritik gemeint, nur in welche Richtung ich Gravuren suche.
Ich gehe mal davon aus, das es bei Gravuren ähnlich ist wie bei Tatoos .... jeder Künstler hat seinen Stil ...... und nicht jeder der graviert, solche die ich mir vorstelle, drauf hat.
hi,
also ich finde Tweets Tip mit Büchsenmacher nicht schlecht. Ebenso sollten Juweliere/Goldschmiede gravieren können bzw. Graveure kennen. Genauso die Firmen welche Pokale u.ä. herstellen...
und klar, die Arbeiten muss man vergleichen - ist ja in diesem Fall Kunsthandwerk und wahrscheinlich nicht CNC gefräst....
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Geisterbob hat geschrieben:in den 90ziger jahren gab es einige hier in D die das angeboten hatten.
einer nannte sich " the engraver" oder so ?!? war auf einigen messen dabei. kein plan ob es den noch gibt ?? irgendwann wollte keiner mehr etwas davon wissen, bis heute...... da es ja offensichtlich wieder in mode kommt.