ölwechsel und getribe öl shovel 1977
Moderator: Gerry
ölwechsel und getribe öl shovel 1977
würde gerne wiseen ob das öll beim öltank für motor und getribe zusamen ist
Re: ölwechsel und getribe öl shovel 1977
nö
in der Techbase ist ein Leitungschema
in der Techbase ist ein Leitungschema
Hallo Soldi,
Motor und Getriebeöl sind getrennt voneinander.
Das Motoröl kommt in den Öltank, das Getriebeöl ins Getriebe. Bitte entsprechend auch zwei unterschiedliche Öle verwenden. Also nicht das Motoröl mit ins Getriebe kippen.
Ohne klugscheissen zu wollen...Du solltest Dir ein Reparaturhandbuch oder besser noch ein originales Harley-Manual besorgen.
Gruß,
Gerry
Motor und Getriebeöl sind getrennt voneinander.
Das Motoröl kommt in den Öltank, das Getriebeöl ins Getriebe. Bitte entsprechend auch zwei unterschiedliche Öle verwenden. Also nicht das Motoröl mit ins Getriebe kippen.
Ohne klugscheissen zu wollen...Du solltest Dir ein Reparaturhandbuch oder besser noch ein originales Harley-Manual besorgen.
Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Hehe, Leute,
jetzt könnte man wieder nen Ölthread draus machen, den wievielten eigentlich?
Zum Bleistift, indem man erwähnt, dass die Company in ihren damaligen Handbüchern 50er Einbereichsöl für das Getriebe angegeben hat und dass die Viskosität eines 80W90-Getriebeöls generell kaum anders ist, als die des 50er Einbereichsöls für Motoren.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die heutigen Getriebeöle weitaus besser sind als die damaligen Einbereichsöle.
Und das bessere Öl ist auch die bessere Wahl.
Gruß, Christian
jetzt könnte man wieder nen Ölthread draus machen, den wievielten eigentlich?
Zum Bleistift, indem man erwähnt, dass die Company in ihren damaligen Handbüchern 50er Einbereichsöl für das Getriebe angegeben hat und dass die Viskosität eines 80W90-Getriebeöls generell kaum anders ist, als die des 50er Einbereichsöls für Motoren.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die heutigen Getriebeöle weitaus besser sind als die damaligen Einbereichsöle.
Und das bessere Öl ist auch die bessere Wahl.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
- Don Rocket
Hallo Soldi,soldi hat geschrieben:würde gerne wiseen ob das öll beim öltank für motor und getribe zusamen ist
meine Fresse, das ist ja mal ein Einstand vom Feinsten. Das hat, glaube ich, in dieser Konzentration noch keiner geschafft, Respekt.
Gruss
Dieter
Chrome won't bring you home
-
old.panman
So nu muss ich auch mal meinen Semf zu geben
Vorweg; es ist alles meine subjektive Meinung!
Als ich meinen neuen Motor gebaut hab, hab ich mich intensiv mit dem Öl beschäftigt.
Zu 90% hab ich überall nur "ohhh nicht schon wieder ein Ölthread" gelesen.
Fachlich fundierte Ölthread sogut wie keine.
Auch für Gut getesteten Öle heißt es nicht, das mann diese auch in der gleichen qualität an der Ladentheke erhält.
Oder das es mit den Syntetikölen immer noch die Probleme gibt wie zu Anfang.
u.s.w.
Meiner Meinung nach wird mit den Ölen soviel schindluder getrieben, dass mann nicht genung drüber reden kann.
Soo...das musste mal gesagt werden
gruß
Vorweg; es ist alles meine subjektive Meinung!
Als ich meinen neuen Motor gebaut hab, hab ich mich intensiv mit dem Öl beschäftigt.
Zu 90% hab ich überall nur "ohhh nicht schon wieder ein Ölthread" gelesen.
Fachlich fundierte Ölthread sogut wie keine.
Auch für Gut getesteten Öle heißt es nicht, das mann diese auch in der gleichen qualität an der Ladentheke erhält.
Oder das es mit den Syntetikölen immer noch die Probleme gibt wie zu Anfang.
u.s.w.
Meiner Meinung nach wird mit den Ölen soviel schindluder getrieben, dass mann nicht genung drüber reden kann.
Soo...das musste mal gesagt werden
gruß