So --- nachdem ich nun meine Zylinder/Kolben/Zylinderköpfe und Rockerboxen zurück habe, kann ich an den Zusammenbau denken.
Ventile neu/Ventilschäfte neu/Ventilsitze neu/Kipphebelbuchsen neu/Zylinder gehohnt/Kolben neu/Zylinderköpfe gestrahlt und geplant
Ich hab mir gedacht, dass ich dann gleich auch frisches Öl reingieße.
Aber zuvor muss das alte ja abgelassen werden.
Also Ölablassschraube auf und Ölfilter ab. Dann floss das schwarze Zeug da raus.
Bis es aufgehört hat zu fliessen. Bei dem Blick in das Kubelwellengehäuse - weil Zylinder noch nicht montiert
1. Wie bekomme ich das denn da raus ??? Eine weitere Ablassschraube hab ich nicht gefunden. Weder in dem Handbuch noch am Block selbst.
Hab ich da ein Verständnissproblem ??? Das nicht alles alte Öl rausfliesst ist mir klar !!! Aber das so viel drin bleibt verwundert mich ja doch schon.
Und ich glaube das da bestimmt noch 2-3 Liter drin sind.
Oder muss ich den Rest über die Ölpumpe rauskurbeln ???
Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen !!!
2. Die neuen Kolben sind welche von S&S. Die werden, nachdem sie am Pleuel befestigt wurden, mit einem Sicherungsring gesichert.
Die Teile sind sowas von knallehart, dass ich nicht ganz sicher bin ob ich die irgendwie in das Loch reingefrickelt bekomme ohne mir den Kolben zu demolieren.
Gibt es da einen Trick einen Handgriff wie man die da reinbekommt ???
Gruß Schorsch
Kolben1.JPG