Verschiedene Lenkkopfwinkel ?

Moderator: Gerry

Antworten
wernerson

Verschiedene Lenkkopfwinkel ?

Beitrag von wernerson »

Hallo die Herren,
hab mein neues Projekt in die Werkstatt geschoben und auf die Bühne zur Schlachtung geführt. Nun frag ich mich, ob es denn möglich sei, das bei den FL und FLH versch. Lenkkopfwinkel zum Einsatz kamen, ob es andere Rahmen mit mehr Winkel gab oder ob da mal was gemacht wurde, auf alle Fälle hat der Rahmen um einige Grade mehr als der von meiner FLH, beide BJ. 73

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/ ... bf6a9b33ba

Hab mal den ganzel Spachtel abgeklopft, musste ja unbedingt gecleant werden :twisted:

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hph ... e=553A13A8

thx wernerson
PANHEAD

Re: Verschiedene Lenkkopfwinkel ?

Beitrag von PANHEAD »

Hi ,
es sind Bleche am Lenkkopf eingeschweißt , das erkennst Du ja auch . Solche Steuerköpfe hatte ich schon mehrfach zum Überarbeiten . Meistens wurde das Dreiecksblech zwischen dem Steuerkopfrohr und den beiden Rahmenrohren ( wo jetzt die Bleche sind ) aufgetrennt , dann der Rake verändert und wieder verschweißt , und zum Schluß noch Bleche drüber gesetzt und fertig !
Ich habe noch so einen Steuerkopf mit entfernten Blechen zu liegen , mache ich nachher mal ein Bild zum besseren Verständnis .
Gruss
wernerson

Beitrag von wernerson »

jo, das wäre super von dir. Das ganze schaut zimlich massiv aus, da klingt auch nix hohl, auch der Lenkkopfanschlag unten ist ein massives Teil, bin gesannt wie das bei dir aussieht.

cya wernerson
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

So , hier mal ein Bild von solch einem Lenkkopf .

Bild

Wenn es bei Dir vernünftig gemacht wurde , wird das auch halten . Es hat bis jetzt auch gehalten , oder ?

Gruss
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

PANHEAD hat geschrieben:So , hier mal ein Bild von solch einem Lenkkopf .

Bild

Wenn es bei Dir vernünftig gemacht wurde , wird das auch halten . Es hat bis jetzt auch gehalten , oder ?

Gruss
Servus und Boah ey,

was für'n Knaller macht denn so was?

Die Lagerschale gleich mit angebraten...BRUTAL...von der Schweißkunst wollen wir gar nicht erst reden...

Braucht man sich auch nicht wundern wenn der TÜV manchen Sachen sehr skeptisch gegenüber steht...

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Leute,

außerdem wurde die Muffe für das obere Rahmenrohr stark abgeflext, da ist doch gar keine Stabilität mehr drin.

Für mich ist ein solcher Rahmen Schrott.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
rouleur

Beitrag von rouleur »

Es gibt vieles das hält und keiner weiß warum. Besonders unauffällig ist die Änderung nicht. War bestimmt mal verspachtelt (?!) Man hätte den Schnitt vielleicht weiter vorne ansetzen können und das ursprüngliche Design nachbilden sollen, die Nähte besser verputzen und für hiesige Verhältnisse etwas unauffälliger ...

An meiner Flaty waren seitlich trapezförmige Bleche angeschweißt. Lief sehr gut geradeaus damit, blieb letzten Endes aber ungestempelt.

Gruß, rouleur
Partisan

Beitrag von Partisan »

holzlenker hat geschrieben:
Servus und Boah ey,

was für'n Knaller macht denn so was?

Die Lagerschale gleich mit angebraten...BRUTAL...von der Schweißkunst wollen wir gar nicht erst reden...

Braucht man sich auch nicht wundern wenn der TÜV manchen Sachen sehr skeptisch gegenüber steht...

Ciao Lutz

Natürlich ist das nicht schön, regt mich aber nicht auf ;-).

Wenn ich mal so überlege, dass ich vor 35 Jahren alte AWOs, EMWs etc. auseinandersägte, keine Ahnung hatte und irgendwie zusammenschraubte und –schweißte, dann sehe ich das heute gelassen auch wenn ich nun nicht mehr tun würde.
Aber in dieser Zeit war ich jung und wollte cool sein. Und nur darum ging es. Jeder Bauer war froh, wenn er mir seine alte Kiste geben konnte und Platz im Stall hatte. Und es gab genug davon.
So sind wir halt mit unseren „Eigenbauten“ in der Gegend rumgeknattert und es war geil!
Wahrscheinich ist der hier beschriebene Rahmen auch mal Gegenstand von wilde jugendlichen Umbauspaß gewesen. Na und?
Was soll die ganze Aufregung. Den Lenkkopf kann man doch wechseln, oder wechseln lassen und gut isses.

Gruß
Jens

Und Lutz, ich hab früher nicht nur Lagerschalen angebraten. Habe alles mögliche verschweißt, was eigentlich geschraubt gehört (Tanks, Schutzbleche, Sitze etc. ). Aber wer sagt denn eigentlich was richtig und falsch ist.
Wie Du weißt habe ich ja beruflich mit Dingen zu tun, an denen sich über Jahrhunderte viele Menschen versucht haben. Da darf man sich nicht wundern oder gar aufschwingen und alles nach gut und schlecht einteilen. Für alles gab es Gründe, die kann man versuchen zu verstehen oder halt nicht.
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
bobber

Beitrag von bobber »

Christian hat geschrieben:Hi Leute,

außerdem wurde die Muffe für das obere Rahmenrohr stark abgeflext, da ist doch gar keine Stabilität mehr drin.

Für mich ist ein solcher Rahmen Schrott.

Gruß, Christian
Wenn der Rahmen so bleibt, stimme ich zu. Aber den kompletten Lenkkopf gibt es als Rep-Teil. Wenn sich dem Rahmen ein Rahmenbauer annimmt, der Ahnung vom Geschäft an, kann wieder ein ordentliches Teil draus werden.

Sofern nicht andere genau so grauslige Dinge mit dem Rahmen noch gemacht wurden. Kann man aus den Bildern und der Beschreibung nicht entnehmen.

Wie man sowas zu Hause macht und die nötige Erfahrung hat ....hier ein Bericht aus einem anderen Harley Forum

http://www.hdb-board.de/off-topic/rahme ... verfahren-)/msg32762/#msg32762

suche: "Rahmeninstandsetzung"...irgendwie klappt die Verlinkung nicht
Der Weg ist das Ziel
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Hi Bobber ,
selbst mit der Suchmaschine findet sich nix ? Oder muss ich mich da extra noch anmelden ?
Gruss
bobber

Beitrag von bobber »

PANHEAD hat geschrieben:Hi Bobber ,
selbst mit der Suchmaschine findet sich nix ? Oder muss ich mich da extra noch anmelden ?
Gruss
Kann ich Dir nicht sagen, habe mich mal abgemeldet und musste dann einen Code eingeben und eine Frage beantworten und sind doch keine Ergebnisse angezeigt worden :twisted: :twisted: :twisted:

Manche Forenbetreiber machen es Gästen unnötig schwer, vielleicht auch der Grund weshalb ich die Seite nicht verlinken kann :-(

Auf jeden Fall ein Beitrag der sehr interessant ist - kurz registrieren lassen, kostet ja nichts 8)
Der Weg ist das Ziel
trybear

Beitrag von trybear »

Moin Lutz,

hier nochmal ein schönes Beispiel einer gelungenen Rake-Veranstaltung:

Bild

Schönes WE
Antworten