Ultima Anlasser

Moderator: Gerry

Antworten
shovelinsgy

Ultima Anlasser

Beitrag von shovelinsgy »

Hallo!
Hat einer Erfahrungen mit den Ultima Anlassern?Auch die für Evos

Mfg
Du befindest dich hier in der Realität darf ich dich
herumführen
rigid57

Re: Ultima Anlasser

Beitrag von rigid57 »

lass die Finger von Ultima-Produkten!
mfg
KalleM

Beitrag von KalleM »

rigid57 hat geschrieben:lass die Finger von Ultima-Produkten!
mfg
Hi,
erzähl mal warum,
habe mir gerade ein Lima Komplett Kit gekauft
weil es optisch, dem eines von Accel gleicht.
Gruß
rigid57

Beitrag von rigid57 »

hy, Ultima 6-Gang Getriebe an Shovelmotor (ca. 70 Ps) mit 3" BDL gehängt - Stützlager beschädigt da Hauptwelle sich unter Last verbiegt. Hauptwelle entweder mangelhaft gehärtet oder minderwertiger Stahl. Frage mich was passieren würde wenn man den stärksten Ultimamotor mit 165 Ps dranhängen würde.... will ich eigentlich gar nicht wissen. Das Anlasserauge war zu eng und musste nachgearbeitet werden um einen Anlasser zu montieren, an der Ölablasschraube war der Magnet schlampig (schief) verbaut. Zentralmutter für die Kupplung ließ sich nur schwer drauf drehen, da das Gewinde der Hauptwelle wohl nicht vernünftig ausgeformt war. Öl nach ca. 180km sah aus wie Motoröl. Dazu ein Ultima Kickerkit bestellt: die beiden oberen Bohrungen um den Kit an das Getriebe zu schrauben waren ca. 1-1,5mm aus der Mitte, das Gewinde in dem Kickermitnahmeritzel (was ein Wort) das auf die Hauptwelle gedreht wird, war total schief. D.h. im montierten Zustand lag das Ritzel auf der einen Seite an und auf der gegenüberliegenden Seite konnte man noch ein 0,5mm Fühlerlehre dazwischen schieben. Das hatte natürlich zur Folge das die Zähne nicht vernünftig ineinander greifen können und der Kicker ohne Funktion ist (Zähne rutschen übereinander) Habe dann versucht diese Schraube/Ritzel als Ersatz zu bekommen – ja bekommt man für sage und schreibe 180,- bei einem Komplettpreis des Kickerkits von 399,- – Ultima nein danke! Habe mich zu sehr von dem Preis blenden lassen…. Das beste daran ist das der Händler sich davon nichts annimmt und behauptet alles wäre ok – das wird nun ein Richter klären müssen.
Bild PICT6012.JPG (210 KB)
mfg
Ingo
KalleM

Beitrag von KalleM »

Hi Ingo,
das sind ja Scheiss Erfahrungen, ich hoffe das du einen verständnisvollen Richter bekommst.
Gruß Kalle
Antworten