Hallo Leute.Endlich habe ich mir ne Shovelhead FLH 82 geholt und wollt mal gleich loslegen mit einem Lenkerumbau.Damit verbunden die Kabel gleich innen verlegt.Nun brauche ich ja Riser mit KDF.Habe im Netz schon so einiges gefunden.z.Bsp.
http://www.blmotorparts.de/riser/Old_St ... r_2312.htm
Dazu die passenden Riseradapter ebenfalls mit KDF.
Hat jemand diese schonmal verbaut?Könnte mir vielleicht bestätigen das es von den Massen an der FLH Gabelbrücke funktioniert!
Gibt es noch andere Möglichkeiten um sogar die originale Klemmung weiter zu verwenden??Denke die originalen Schrauben aufbohren ist zu problematisch.Aber Vielleicht gibt es schon Schrauben mit KDF die auf die originale Klemmung passen.Vielleicht mit leichten Anpassungsarbeiten.
Riser mit Kabeldurchführung
Moderator: Gerry
Re: Riser mit Kabeldurchführung
Anbei ein Bild von der Brücke.

Hi Robert
alle Kabel durch den Riser zu führen, wird nicht funktionieren.
Eine Lösung wäre: http://www.elektronikbox.de/ebox_g_de.html
Das "Adapter Board" passt in den Lenker, und von dem geht nur ein dünnes Steuerkabel zur Elektronikbox - das Loch mit einem notwendigen Durchmesser von max. 2mm bekommst Du mit einem ordentlichen Bohrständer sicher durch einen der beiden originalen Riserbolzen. Das Problem wird die Länge der Bolzen sein
und der damit notwendigen Länge des notwendigen Bohrer
Gruss
Claus
alle Kabel durch den Riser zu führen, wird nicht funktionieren.
Eine Lösung wäre: http://www.elektronikbox.de/ebox_g_de.html
Das "Adapter Board" passt in den Lenker, und von dem geht nur ein dünnes Steuerkabel zur Elektronikbox - das Loch mit einem notwendigen Durchmesser von max. 2mm bekommst Du mit einem ordentlichen Bohrständer sicher durch einen der beiden originalen Riserbolzen. Das Problem wird die Länge der Bolzen sein
Gruss
Claus
Der Weg ist das Ziel
Hallo Claus.
Die Box habe ich mir angeschaut und werde diese auch einbauen.Da ich die Taster behalten möchte und den Kabelbaum irgendwann abspecke.War nur zu faul es dazu zu schreiben.Hast du die Box bei dir verbaut?Wenn ja welche H,D,G?Mir würde die H wohl reichen.
Die Box habe ich mir angeschaut und werde diese auch einbauen.Da ich die Taster behalten möchte und den Kabelbaum irgendwann abspecke.War nur zu faul es dazu zu schreiben.Hast du die Box bei dir verbaut?Wenn ja welche H,D,G?Mir würde die H wohl reichen.
Ich hab bei meinem neuen Aufbau die G (der Link den ich angegeben hatte)
Weiss aber nicht welche Modelle auch dieses Lenkeradapterbord haben und en finde ich für eine clean Lenker Optik ideal.
Die G hat natürlich viele Funktionen die ich auch nicht benötige
- Starten tue ich direkt ohne Relais über Chevi-Starterschloss
- Bremslicht (schliesse ich direkt an den Bremslichtschalter)
Wenn Du willst kann ich Dir den kompletten Schaltplan schicken, den ich mir gezeichnet habe, sollte 1:1 auch für Deine Shovel passen
Weiss aber nicht welche Modelle auch dieses Lenkeradapterbord haben und en finde ich für eine clean Lenker Optik ideal.
Die G hat natürlich viele Funktionen die ich auch nicht benötige
- Starten tue ich direkt ohne Relais über Chevi-Starterschloss
- Bremslicht (schliesse ich direkt an den Bremslichtschalter)
Wenn Du willst kann ich Dir den kompletten Schaltplan schicken, den ich mir gezeichnet habe, sollte 1:1 auch für Deine Shovel passen
Der Weg ist das Ziel
Sehr gerne.Bin eh noch auf der Suche nach einen farbigen Schaltplan.Der in dem Reparaturbuch ist total unübersichtlich.Glaube den Lenkeradapter hat nur die G-Box.Wenn ich Riser mit Kabeldurchführung verbaue gehen die 5-6 Käbelchen pro Seite locker durch.Mit dem Starterschloss habe ich auch schon geliebäugelt.Dann fällt ein Relais (Fehlerquelle) mehr weg.Kann man das auch ins Dashboard verbauen?
kann man das im Dashoboard verbauen
man kann alles
...ich habe mal ein Zündschloss einer Sportster im Dashbord verbaut. Der Nachteil, der Zündschlüssel steckt ständig, und ich hab schon das eine oder andere mal aus Gewohnheit, versucht den Schalter zu drehen
was natürlich nach Einbau eines Zündschlosses, das mit einem Zündschlüssels eingeschaltet wird, Blödsinn ist ....ich mach mal ein Bild von diesem Umbau und poste es hier
man kann alles
Der Weg ist das Ziel