Eins vorweg, ich finde ja die Bremszylinder von Custom Tech einfach nur geil. Schaue ich mir jedoch die Preise an, wird meine Euphorie jedoch schwerstens eingebremst. Aktuell kostet z.B. die einfachste Ausfuehrung mit 12mm Kolbendurchmesser bei W&W unter der Artikelnr. 28-501 303,50 €.
Wenn man sich mal ein bisschen bei den Bremsenherstellern umschaut, wird man schnell feststellen, dass es sich bei den Teilen um ganz normale Grimeca Teile handelt, die ein bisschen aufgehuebscht wurden. Der gleiche Hauptbremszylinder (allerdings mit 11mm Kolbendurchmesser und in schlichtem schwarz) findet sich im Rollerzubehoer und kostet dort nur schlappe 85 €, zum Beispiel hier: http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_30060000
Mit ein bisschen Fleissarbeit wie Entlacken, Strahlen, Deckelchen feilen oder fraesen, laesst sich also schnell ne Menge Kohle sparen.
Mein Problem ist nur, dass ich zwingend die Version mit 12mm Kolbendurchmesser brauche, da ich damit zwei Brembo P05 Bremszangen ansteuern moechte. Fuer eine einzelne Zweikolbenzange waere der 11er Zylinder jedoch erste Wahl.
Auf meiner weiteren Suche bin ich bei SSC gelandet, die die unmodifizierten Grimeca HBZ mit 12 und 14mm Durchmesser im Programm haben. Das Problem ist aber auch hier mal wieder der Preis: 246,52 € fuer die Ausfuehrung in schwarz und 346,17 € als polierte Variante.
Deren hohe Preise kommen wohl daher, dass sie die Teile von Tolle aus Schweden beziehen und nicht direkt aus Italien.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Grimeca Vertrieb, kann aber beim besten Willen nix finden. Es gibt mehrere Geruechte wie “die gibt’s nicht mehr” oder “der Laden wurde dichtgemacht”, “da gibts nen neuen Eigentuemer”, “Kustom Tech laesst die Teile jetzt woanders Giessen” und so weiter und so fort. Genaues weiss also niemand so richtig, jedenfalls Keiner mit dem ich telefoniert habe.
Fakt ist, dass die Firma noch einen professionellen Webauftritt unter http://www.grimeca.it/ hat.
Was ich also suche, ist ein Vertrieb oder ein Haendler der noch Restbestaende der 12er Pumpen oder ueberhaupt jede weitere Info zum Thema.
Parallel dazu habe ich auch noch eine Mail an Grimeca Italien geschickt, mal sehen, ob die antworten.
Gruß
Dieter

wer kein Geld hat sol doch bitte keine alte Harley Fahren oder sie Original lassen
  wer kein Geld hat sol doch bitte keine alte Harley Fahren oder sie Original lassen