Grimeca Vertrieb gesucht

Moderator: Gerry

Don Rocket

Grimeca Vertrieb gesucht

Beitrag von Don Rocket »

Hallo zusammen,

Eins vorweg, ich finde ja die Bremszylinder von Custom Tech einfach nur geil. Schaue ich mir jedoch die Preise an, wird meine Euphorie jedoch schwerstens eingebremst. Aktuell kostet z.B. die einfachste Ausfuehrung mit 12mm Kolbendurchmesser bei W&W unter der Artikelnr. 28-501 303,50 €.

Wenn man sich mal ein bisschen bei den Bremsenherstellern umschaut, wird man schnell feststellen, dass es sich bei den Teilen um ganz normale Grimeca Teile handelt, die ein bisschen aufgehuebscht wurden. Der gleiche Hauptbremszylinder (allerdings mit 11mm Kolbendurchmesser und in schlichtem schwarz) findet sich im Rollerzubehoer und kostet dort nur schlappe 85 €, zum Beispiel hier: http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_30060000

Bild

Mit ein bisschen Fleissarbeit wie Entlacken, Strahlen, Deckelchen feilen oder fraesen, laesst sich also schnell ne Menge Kohle sparen.

Mein Problem ist nur, dass ich zwingend die Version mit 12mm Kolbendurchmesser brauche, da ich damit zwei Brembo P05 Bremszangen ansteuern moechte. Fuer eine einzelne Zweikolbenzange waere der 11er Zylinder jedoch erste Wahl.

Auf meiner weiteren Suche bin ich bei SSC gelandet, die die unmodifizierten Grimeca HBZ mit 12 und 14mm Durchmesser im Programm haben. Das Problem ist aber auch hier mal wieder der Preis: 246,52 € fuer die Ausfuehrung in schwarz und 346,17 € als polierte Variante.
Deren hohe Preise kommen wohl daher, dass sie die Teile von Tolle aus Schweden beziehen und nicht direkt aus Italien.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Grimeca Vertrieb, kann aber beim besten Willen nix finden. Es gibt mehrere Geruechte wie “die gibt’s nicht mehr” oder “der Laden wurde dichtgemacht”, “da gibts nen neuen Eigentuemer”, “Kustom Tech laesst die Teile jetzt woanders Giessen” und so weiter und so fort. Genaues weiss also niemand so richtig, jedenfalls Keiner mit dem ich telefoniert habe.
Fakt ist, dass die Firma noch einen professionellen Webauftritt unter http://www.grimeca.it/ hat.

Was ich also suche, ist ein Vertrieb oder ein Haendler der noch Restbestaende der 12er Pumpen oder ueberhaupt jede weitere Info zum Thema.
Parallel dazu habe ich auch noch eine Mail an Grimeca Italien geschickt, mal sehen, ob die antworten.

Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
Tweet

Re: Grimeca Vertrieb gesucht

Beitrag von Tweet »

http://www.stein-dinse.biz/
Hab meine von Ebay ,oder nem Rollerladen, die 11mm sind ja an sich für Roller von Derby und Konsorten .
Gruss Tweet
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Hallo Tweet,

bei Stein-Dinse hab ich natuerlich zuerst angefragt, die haben aber nix. Ich hatte sogar nen Italiener an der Leitung und der sagte, dass mit Grimeca nichts mehr laeuft.

Die Rollerlaeden haben leider nur die 11er Pumpen in diesem Design. Die 12er oder 13er sind meist von Brembo und sehen anders aus. Auch die bei den Rollern verbauten 12er Grimeca Pumpen haben nicht den schmalen Bremsfluessigkeitsbehaelter.
Mir geht es einzig um die schlanken Grimeca Teile, die es mit 11, 12 und 14mm Kolbendurchmesser gibt oder gegeben hat.

Solltest du genau diesen Bremszylinder in 12mm bei eBay oder sonstwo zum Rollerladenpreis gesehen haben, waere das natuerlich der Hammer und eine Antwort auf meine Frage.

Salut
Dieter
Tweet

Beitrag von Tweet »

http://www.l-l-choppers.com/
Kuck mal bei den Holländer .ich hab genau dieselbe Pumpe wie auf Deinem Foto in 11mm und 13 mm .
Gruss Tweet
Tweet

Beitrag von Tweet »

Hab noch was vergessen ,suche nach AJP Parts im Netz da findest Du die Pumpe .W&W bietet ne AJP Bremse zum Umrüsten von Trommel auf Scheibe bei der Springergabel an .Der Bremssattel ist an fast jeden 50er Scooter verbaut.
Tweet
Partisan

Beitrag von Partisan »

Moin Dieter,

der gefällt Dir wohl nicht ? http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_gr359213

Aber da ist der Behälter größer und die schicken Deckel passen nicht.

Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
Shovelhead78

Beitrag von Shovelhead78 »

Sind nicht die selben wie die Kustom Tech :wink:

Und immer dieses Gejammer Wegen Paar €uros :roll: wer kein Geld hat sol doch bitte keine alte Harley Fahren oder sie Original lassen :wink:

Rechne mal den Betrag was die Armaturen kosten auf 10Jahre raus dann sind sie schei** Billig :wink:

und im Vergleich zu PM sind sie auch Billig.

Ich hab meine Kustom Tech Armaturen Bestellt in Messing Patiniert 8)
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Und immer dieses Gejammer Wegen Paar €uros
wer kein Geld hat sol doch bitte keine alte Harley Fahren oder sie Original lassen

Diese Aussagen behalte mal für dich ! Die meisten Leute hier gehen ganz normalen Berufen nach und haben auch Familien . Da wird jeder Cent zusammen gespart und ins Hobby gesteckt .
Und warum soll ich das Geld zum Fenster rauswerfen , wenn ich vergleichbare Teile für einen Bruchteil bekomme ?
v.

Beitrag von v. »

Don Rocket hat geschrieben: Mit ein bisschen Fleissarbeit wie Entlacken, Strahlen, Deckelchen feilen oder fraesen, laesst sich also schnell ne Menge Kohle sparen.

Dieter
Aber nur, wenn die eigene Arbeitszeit nix kostet. Und die verwendeten Maschinen abgeschrieben sind.

Meist macht man sich die Mühe nicht, um zu sparen, sondern aus Zeitvertreib. Wenn man zuviel davon hat.
Tweet

Beitrag von Tweet »

Ich verdienne nicht schlecht ,würde mir aber nie so Bremsarmatur für +-300 Euro an mein Bock machen ,hab meine kleinen Grimeca aus der Bucht für ein Appel und ein Ei und tun das was sie sollen ,funktionieren .Der Bock muss auch optisch zu den Anbauteilen passen.
Gruss Tweet dessen Pan nicht mal ne Lackierung hat .
Shovelhead78

PANHEAD hat geschrieben:Und immer dieses Gejammer Wegen Paar €uros
wer kein Geld hat soll doch bitte keine alte Harley Fahren oder sie Original lassen

Diese Aussagen behalte mal für dich ! Die meisten Leute hier gehen ganz normalen Berufen nach und haben auch Familien . Da wird jeder Cent zusammen gespart und ins Hobby gesteckt .
Und warum soll ich das Geld zum Fenster rauswerfen , wenn ich vergleichbare Teile für einen Bruchteil bekomme

Ich habe auch ein normalen Job und eine Familie. Aber deswegen kostet sowas Trozdem sein Geld. Und vergeleichbar würde ich das auch nicht nennen sie dir mal an in was für variationen man die Kustom Tech bekommt und das mit Gutachten (ein gutachten brauchen wir zumindest in der Schweiz) Exklusives und hochwertiges zeug hat nun mal seinen Preis. Das war und ist immer noch so und wird es auch bleiben :)
Partisan

Beitrag von Partisan »

Shovelhead78 hat geschrieben: was für variationen man die Kustom Tech bekommt und das mit Gutachten
Bist Du mit dem Gutachten sicher? Gibts die jetzt neuerdings?
Würde mich mal interessieren, da es sowas lange Zeit nicht gab.

Gruß
Jens
Shovelhead78

Für die Schweiz bekomme ich auf jeden falls eins. Wies in DE aussieht weiss ich nicht.
Partisan

Beitrag von Partisan »

Hi Dieter, es gibt eigentlich vieles Zeugs, aus welchem man sich was Schickes bastlen kann. Man muss ja nicht immer was nachbauen, was man nicht bezahlen möchte. Ich hab das damals mit meiner Hinterradbremse auch gebastelt. Guckst Du: http://2.bp.blogspot.com/-NHb0WM_Klv4/U ... aste14.jpg

Die Preise betreffend stimme ich Dir zu. Man muss auch nicht alles haben, um zu zeigen, dass man die Kohle hat.

12mm - Pumpen gibts genug für kleines Geld und basteln willst Du ja ohnehin. Schon mal nach Radialpumpen geguckt :D

Gruß
Jens
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Partisan hat geschrieben:Moin Dieter,

der gefällt Dir wohl nicht ? http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_gr359213

Aber da ist der Behälter größer und die schicken Deckel passen nicht.

Hallo Jens, genau so ist, die schicken Deckelchen... :D

@Tweet: Geiler Tip mit AJP, die haben wirklich schoene Sachen - und ich habe ueber diesen Umweg herausgefunden, dass der 50er Crosser Generic Trigger X50 (kannte ich bis dato auch noch nicht) genau den gesuchten HBZ als Erstausstattung hat.

Man kann den Kram z.B. ueber einen Haendler von ScooterTech.at beziehen, hier sind alle HBZ gelistet: http://katalog.scootertech.at/Zweirad/p ... urchmesser

@ Viczena und Shovelhead78: Bitte beim Thema bleiben. Die Frage, ob die Teile von Kustom Tech jetzt ihr Geld wert sind, wieviel Geld mir mein Hobby wert ist, was ich mit meiner Freizeit mache und wie ich diese Zeit in Euro beziffern wuerde, war nicht Sinn meines Postings.

@ Alle, die mich per PN kontaktiert haben: Besten Dank fuer euren Einsatz, weiss ich wirklich zu schaetzen.
Der Menze, der auch die schoenen Grimeca Doppel-Duplex Bremsen vertreibt, konnte leider nicht weiterhelfen, er sagt, dass Grimeca derzeit nicht lieferfaehig ist.

Gruß
Dieter
Antworten