gelöscht
Moderator: Gerry
-
old.panman
Re: Kabelbaum_2 / F-Box
Nabend,
Schöne Doku,
Eine Frage hätt ich:
). Da wird nicht nur der Einfachheit halber nur gequetscht oder geklemmt.
Warum bis Du zu dem Entschluss gekommen trotzdem zu löten?
gruß
Schöne Doku,
Eine Frage hätt ich:
Allgemein wird im Kfz-Bereich vom Löten abgeraten, wegen Korrosion, Bruchgefahr durch Vibrationen (ham wir ja aber eigentlich nicht oder nur wenig....Ich hab viele verschiedene Vorhaben (Stecker u.s.w.) versucht und wieder verworfen und bin beim direktem Verlöten geblieben.
Warum bis Du zu dem Entschluss gekommen trotzdem zu löten?
gruß
-
old.panman
Danke für die Erklärung
Gruß
Keine Ahnung - wenn was passiert, wäre es schön wenn Du berichtest.old.panman hat geschrieben: Jetzt hab ich sie nur gelötet und Schrumpfschlauch drüber desweiteren durch den Rahmen gezogen.
Die Öffnungen mit Silikon wieder dicht und gut. Was soll da noch passiere!?
Gruß
-
old.panman
Hi Leute,
löten mach ich auch so, nur mit der Variation, dass ich die Litzen vorsichtig in einanderschiebe, etwa 2 Umdrehungen verdrehe und anschließend die verdrehte Stelle verlöte.
Sauberes Lot und ein sauberer Lötkolben sind selbstverständlich. Die verlötete Stelle glänzt anschließend schön silbrig.
Gruß, Christian
löten mach ich auch so, nur mit der Variation, dass ich die Litzen vorsichtig in einanderschiebe, etwa 2 Umdrehungen verdrehe und anschließend die verdrehte Stelle verlöte.
Sauberes Lot und ein sauberer Lötkolben sind selbstverständlich. Die verlötete Stelle glänzt anschließend schön silbrig.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!