Laufleistung Conti K112
Moderator: Gerry
Laufleistung Conti K112
Servus Mitnand,
wollte mir eigentlich fürs Hinterrad den Continental K112 gönnen, da mir dessen klassische Optik gefällt. Nun las ich aber an versch. Stellen, dass der angeblich selbst bei "vernünftig" gefahrenen und relativ schwachen 27PS Mopeds tlw. schon nach nur 1500km!!! abgefahren sei.
Ist da was dran? War doch in alten Zeiten als guter, langlebiger Reifen bekannt?
Ich fuhr bisher zum xten Mal, (auch als ich nebenbei noch Japse hatte) den Avon Roadrunner (AM21?), da der bei mir immer gut 10000km, an der Harley sogar noch viel länger hält. Der klassische Avon "Safety Mileage MK2" war mir ebenfalls zu kurzlebig....
Wäre für K112 Erfahrungsberichte dankbar.
Ebenso über Empfehlungen, falls es Reifen mit vergleichbarer Optik und hoher Laufleistung gibt.
Danke im voraus und Gruß

wollte mir eigentlich fürs Hinterrad den Continental K112 gönnen, da mir dessen klassische Optik gefällt. Nun las ich aber an versch. Stellen, dass der angeblich selbst bei "vernünftig" gefahrenen und relativ schwachen 27PS Mopeds tlw. schon nach nur 1500km!!! abgefahren sei.
Ist da was dran? War doch in alten Zeiten als guter, langlebiger Reifen bekannt?
Ich fuhr bisher zum xten Mal, (auch als ich nebenbei noch Japse hatte) den Avon Roadrunner (AM21?), da der bei mir immer gut 10000km, an der Harley sogar noch viel länger hält. Der klassische Avon "Safety Mileage MK2" war mir ebenfalls zu kurzlebig....
Wäre für K112 Erfahrungsberichte dankbar.
Ebenso über Empfehlungen, falls es Reifen mit vergleichbarer Optik und hoher Laufleistung gibt.
Danke im voraus und Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
						Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Re: Laufleistung Conti K112
Moin ron,
ich habe in der letzten Saison hinten nur knapp 4000km mit dem Reifen geschafft, vorn hat der noch 60%. Habe nen normalen 1200er Motor und mache keine Burnouts.
Wenn der vordere Reifen runter ist werde ich evtl. wieder auf Maxxis wechseln, der hat hinten doppelt so viele km gehalten.
Kalle

ich habe in der letzten Saison hinten nur knapp 4000km mit dem Reifen geschafft, vorn hat der noch 60%. Habe nen normalen 1200er Motor und mache keine Burnouts.
Wenn der vordere Reifen runter ist werde ich evtl. wieder auf Maxxis wechseln, der hat hinten doppelt so viele km gehalten.
Kalle
moin ron
ich kann dir den reifen nicht empfehlen, ich hab ihn auf meiner e-glide
drauf gehabt und bin nichtmal 3.000 km weit gekommen.
vom profil her ähnlich kommt der avon ganster (ich glaub der heißt so).
im moment fahr ich den metzler 888 marathon hinten und den 880 vorne
meiner meinung nach ein sehr guter reifen mit anständiger laufleistung
gruß aus coburg

ich kann dir den reifen nicht empfehlen, ich hab ihn auf meiner e-glide
drauf gehabt und bin nichtmal 3.000 km weit gekommen.
vom profil her ähnlich kommt der avon ganster (ich glaub der heißt so).
im moment fahr ich den metzler 888 marathon hinten und den 880 vorne
meiner meinung nach ein sehr guter reifen mit anständiger laufleistung
gruß aus coburg
E-Glide =hoch sitzen tief greifen !
e-starter ist geil
						e-starter ist geil
Hallo Ron
ich habe mit dem Conti K112 hinten nur 3800 bis 6000 Km geschafft,
vorne waren es zwischen 9000 und 14000 Km
ich bin jetzt auf Shinko E270 gewechselt,
ich fahre auch ganz normal mit meinem 1200 Motor.
Gruß
Helmut

ich habe mit dem Conti K112 hinten nur 3800 bis 6000 Km geschafft,
vorne waren es zwischen 9000 und 14000 Km
ich bin jetzt auf Shinko E270 gewechselt,
ich fahre auch ganz normal mit meinem 1200 Motor.
Gruß
Helmut
Servus Ron,KalleM hat geschrieben: Wenn der vordere Reifen runter ist werde ich evtl. wieder auf Maxxis wechseln, der hat hinten doppelt so viele km gehalten.
Kalle
günstige Gelegenheit für eine Zwischenmeldung vom Maxxis...fährt sich tadellos, gut auf der Geraden und stabil in den Kurven bei trockener Straße, ausgeschwemmter Sand beeindruckt ihn scheinbar nicht,
Regenfahrt hatte ich noch keine.
Bin bis jetzt sehr zufrieden, besonders bei dem Preis.
Verschleiß kann ich nach den paar 100km natürlich net beurteilen, awa hat der Kalle ja grade.
Grüße, Erich
Gruß, Erich
Kicker only
						Kicker only
- shoveling man
K112 bei meinem 1340er im Serientrimm: Hinten 2000 km bis max 2500km.  
Das Mopped wird im alteisengerechten Fahrmodus bewegt.
Grüßle
Harry

Grüßle
Harry
Spätzle und Soß machten mich stark und groß!
						- Thorsten D.
heisst das du schiebst ?shoveling man hat geschrieben:K112 bei meinem 1340er im Serientrimm: Hinten 2000 km bis max 2500km.

Gruss Thorsten
						- shoveling man
Schieben?
ich denk mir beim Fahren immer: Es ist als ob ein Engel schiebt

ich denk mir beim Fahren immer: Es ist als ob ein Engel schiebt

Spätzle und Soß machten mich stark und groß!
						- sassearge73
der ist bei mir am Vorderrad drauf, und hat jetzt ca. 13.000km runter (hinten ME880, genauso). Ich finde den manchmal ein bisschen "schwerfällig und holprig" und fahre S&S 93" + 4 Gang, normale Fahrweise. Diese Saison fahr ich den noch, danach muss ein neuer drauf...

1 life, live it
Hi,
ich fahre den Conti K112 seit vielen Jahren auf meiner orginalen 68er E-Glide. Der Reifen ist zwar nicht für Rennstrecken geeignet, aber für meine Ansprüche völlig ausreichend. Ich brauche im Schnitt 2 Hinterreifen in der Saison, ca. 7000-8000 km. Da der Reifen recht weich ist, kann ich ihn auch selbst montieren, d.h. ich brauche nirgendswo hinfahren.
Harleyluja Andi

ich fahre den Conti K112 seit vielen Jahren auf meiner orginalen 68er E-Glide. Der Reifen ist zwar nicht für Rennstrecken geeignet, aber für meine Ansprüche völlig ausreichend. Ich brauche im Schnitt 2 Hinterreifen in der Saison, ca. 7000-8000 km. Da der Reifen recht weich ist, kann ich ihn auch selbst montieren, d.h. ich brauche nirgendswo hinfahren.
Harleyluja Andi