Ich will mir für meinen neuen Shovel neue Lifterblöcke und Hydrostößel gönnen, weil die die drin sind starr gelegt sind und klapperig. Bei meiner anderen Shovel fahre ich Jims Powerglides und bin mit denen auch zufrieden. Welche Blöcke würdet ihr empfehlen?. Was mich an den Jims stört ist der Billetlook und der äehm...Preis
Lifterblöcke
Moderator: Gerry
Lifterblöcke
Moin
Ich will mir für meinen neuen Shovel neue Lifterblöcke und Hydrostößel gönnen, weil die die drin sind starr gelegt sind und klapperig. Bei meiner anderen Shovel fahre ich Jims Powerglides und bin mit denen auch zufrieden. Welche Blöcke würdet ihr empfehlen?. Was mich an den Jims stört ist der Billetlook und der äehm...Preis
.Gut Billigramsch will ich auch nicht, aber was gibt es für brauchbare Alternativen?.
Re: Lifterblöcke
hi, meine Erfahrung:
Alublöcke = teurer Mist.
etwas besser = Dreck Special (oft nach 20 - 30.000 km austauschwürdig)
Momentan werden verchromte und schwarz lackierte No Name Blöcke bei div. Händlern angeboten, sehen aus wie die Dreck Special, ebenfalls aus Taiwan oder Ping Pong, halten nun aber scheinbar länger.
am besten: gut erhaltene gebrauchte Originale - neue sind wohl schwer zu finden. Wenn die sauber gehalten werden und keine Späne durch irgendwelche anderen Schäden reinkommen machen die +100.000 km
Gruß
Alublöcke = teurer Mist.
etwas besser = Dreck Special (oft nach 20 - 30.000 km austauschwürdig)
Momentan werden verchromte und schwarz lackierte No Name Blöcke bei div. Händlern angeboten, sehen aus wie die Dreck Special, ebenfalls aus Taiwan oder Ping Pong, halten nun aber scheinbar länger.
am besten: gut erhaltene gebrauchte Originale - neue sind wohl schwer zu finden. Wenn die sauber gehalten werden und keine Späne durch irgendwelche anderen Schäden reinkommen machen die +100.000 km
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
Hm, was soll an den "Alublöcken" so schlecht sein?. Ich hätte schon gerne Qualität, diese ganze Taiwanzeuchs geht mir auf den Senkel und Teile die nur 1/4 so lange halten wie gute Qualität sind dann vieleicht erstmal nur halb so teuer ,dann aber mindestens am Ende doppelt teuer. 
- holzlenker
Servus Panzer,
warum nimmst Du nicht Deine Jetztigen ( Originale)?
Es gibt einen Kit von Crane, da sind Tappets, Hydros und Stößel bei...die nimmst Du Übermass und Gips das einem Motorenbauer der die Teile auf Maß bringt.
Dat Set koschd um die 400€....ich kriegte es mal für 150,-: orischinal verbackt mit Versand
Lag dann aba auch 5 Jahre auf Lager: haben iss besser als brauchen
Ciao Lutz
warum nimmst Du nicht Deine Jetztigen ( Originale)?
Es gibt einen Kit von Crane, da sind Tappets, Hydros und Stößel bei...die nimmst Du Übermass und Gips das einem Motorenbauer der die Teile auf Maß bringt.
Dat Set koschd um die 400€....ich kriegte es mal für 150,-: orischinal verbackt mit Versand
Lag dann aba auch 5 Jahre auf Lager: haben iss besser als brauchen
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Moin Lutz
Habe ich auch schon dran gedacht. Wusste nur nicht mehr wer die in Übermaß anbietet.
Danke
Habe ich auch schon dran gedacht. Wusste nur nicht mehr wer die in Übermaß anbietet.
Danke
Dass Alu relativ weich ist und darin die Stahltappets ohne weiterer Lagerung reiben. Dementsprechend sind die schnell oval.Panzer hat geschrieben:Hm, was soll an den "Alublöcken" so schlecht sein?
Es gab auch Alublöcke original an der Pan, diese wurden von der MoCo aber sehr schnell wieder gegen Stahl/Guss Blöcke ersetzt.
Vielleicht sind heutige Alulegierungen besser, aber das herauszufinden ist mir mein Geld zu schade. Da besorg ich mir lieber OEM, die gebraucht ebenfalls teurer als neue Ping Pong sind und investier ggf. in Instandsetzung.
Übermasstappets gibts von den verschiedensten Anbietern und man findet auch originale.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Ansonsten: