TÜV Abnahme ->Eintragung

Moderator: Gerry

Antworten
Truede

TÜV Abnahme ->Eintragung

Beitrag von Truede »

Hallo zusammen.
bedingt durch Nachwuchs, Hausbau etc. musste meine Shovel ein wenig hin anstehen.
Der Entzug wurde jetzt zu groß, so das ich sie wieder aktiviert habe.
Es handelt sich um eine FXWG Baujahr 1980.
Habe allerdings ein paar Fragen zwecks TÜV bzw. Eintragungen.

1) Vorderrad
Meines Wissens gab es die FXWG original nur mit 21Zoll Vorderrad. Allerdings ist das nicht mehr eingetragen. Mein Vorgänger hat sich wohl ein 19 Zoll Rad eintragen lassen.
Bekomme ich das ohne weiteres "zurück" eingetragen, oder muss ich hierfür einen Beweis/ Beleg vorlegen?
2) Vergaser
Ich habe jetzt einen S+S SuperE montiert, der auch nicht eingetragen ist.
Bekommt der TÜV´ler das so hin, oder brauche ich ein Gutachten (was ich natürlich nicht habe). Falls irgendwer so was haben sollte, würde mir das sicherlich helfen ;-)
3) Gabelbrücke
Ich habe eine originale Gespannbrücke eingebaut
Da es eine originale HD Brücke stellt sich mir die Frage, brauche ich dafür ein Gutachten o.ä. Oder nimmt er das so ab.

Ich wüsste gerne ein wenig Bescheid, bevor ich anfangen muss zu diskuttieren.
Vielen Dank schonmal vorab.

MfG
Joerg
Erich

Re: TÜV Abnahme ->Eintragung

Beitrag von Erich »

Servus,

zu 1)
falls das hilft hätt ich in meinen Papieren den 21er UND nen 16er wahlweise eingetragen....MICH hätte das 21er vom Fahrverhalten beinahe wahnsinnig gemacht, das 19er fährt sich viel geschmeidiger.

zu 2)
keine Ahnung...ob der Tüvtler das überhaupt merkt?

zu 3)
würd ich keinen Mucks machen, mit OEM-Nummer!

Klar ist keine Antwort auf deine Frage wie Du`s eingetragen kriegst, aber das hängt direkt vom Prüfer ab...also mal nachfragen was er denn möchte um "eventuelle Änderungen" einzutragen.

Kann leicht sein das der durchwinkt ohne was zu merken, wenn du nicht vorher in den Bienenstock stichst.

Gruß, Erich
Gruß, Erich

Kicker only
Antworten