Unmengen von Öl aus der Motorgehäuse-Entlüftung

Moderator: Gerry

Antworten
FL66

Unmengen von Öl aus der Motorgehäuse-Entlüftung

Beitrag von FL66 »

Guten Morgen.

Ich hab ein Problem bei der Heritage (schon gut, aber EVOs sind jetzt auch schon Oldtimer ;-))

Nach längerer Standzeit wieder gestartet. Nach ein paar Meter haut's mir Unmengen Öl (bestimmt ein Liter) aus dem Luftfiltergehäuse.

Irgendwas mit einem Kugelventil in der Ölpumpe hab ich im Hinterkopf....

Weiß jemand genaueres?

Was muß ich machen?

Gruß,
FL66
FL66

Re: Unmengen von Öl aus der Motorgehäuse-Entlüftung

Beitrag von FL66 »

Sorry, hab in der SUCHE schon einiges gefunden...

Nichts für ungut...

Gruß,
FL66
KaWe

Beitrag von KaWe »

So isses.

Wenn das Kugelventil undicht is, sickert das Motoröl, bei stehendem Motor, per Schwerkraft ins KWGeh. und wird beim Anlassen durch die KurbelgehEntlüftung ausgespuckt, weil die Ölpumpe gar ned so schnell abpumpen kann.

Manchmal isses irgend ein Fitzelchen aus dem Ölkreislauf, welches das Ventil am Schliessen hindert.

Als Anfangsheilung würd ich mal das Kugele ausbaun, und in Augenschein nehmen, vieleicht isses auch beschädigt..........

Gruss KW
's kommt wie's kommt
tinos

Beitrag von tinos »

moin, hab das Problem auch allerdings nur wenn die Dame nach öfteren kicken nicht anspringt,ich hab auch immer noch die originale Ölpumpe drin hab auch schon die Kugel samt Feder und nachklopfen des Sitzes mit der alten Kugel durch.
Im Winter gibts ne neue Ölpumpe und bis dahin hab ich mir aus nem Krümmerrest und paar Kleinteile ein Auffangbehälter gelötet :D so ähnlich gibts den auch bei W & W http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... e=%2147726

http://backyardmotorcycles.blogspot.de/ ... html#links

Bild
Antworten