moin Leute
lang hat es gedauert, aber nu ist se fertig heut Nachmittag kommt noch neue Batterie und Dienstag geht es zum TÜV, hab schon mal bei der Zulassungsstelle angefragt wegen nem kleineren Kennzeichen, scheint aber ein Drama zu werden, die Größe die jetzt drann ist geht aber garnich, hab da nur ein altes zeichen drann geschraubt zum Test, 20x20
hoffe es klappt alles nächste Woche, das ich offizell fahren kann
Hi Andy
ja ich weiß, aber die höhe von 20 ist doch heftig, sieht scheiße aus finde ich, will aber auch kein seitlichen. Ich muss jetzt Fotos fürs Amt machen das die sehen das es zum Aufsteigen scheiße ist, den Part des Aufsteigens wird meine Frau, übernehmen, die ist klein lach, dann zum Amz damit und nen Antarg stellen, auf 25x13, das passt besser, hoffe das gelingt,
moin Erich
ich denke du meinst den unteren Dämpfer, nein der ist noch am Rahmen verschraubt der Topf, sieht man nur nicht, der obere ist zum Batteriekasten nochmal verschraubt, der Topf selber wird aber auch nochmal zu den Struts verschraubt mit Strebe, so wie beim Gerry seiner
Das mit den KKR-Kennzeichen liegt im Ermessen der jeweiligen Zulassungsstelle!
Habe letztes Jahr meine 73er als Oldtimer (H-Kennz.) zugelassen und freundlich angefragt (Ok... der Typ fährt selbst ne neuere Harley) und nachdem ich ihm ein Foto meiner 55er mit KKR-KZ und im Vergleich dazu das der 73er zugeschickt habe, hat er es ohne Probleme durchgewinkt!
Bei der 55er steht das sogar im Schein (seit 1991) - bei der 73er steht da aber nix von wegen Größe des Kennzeichens.
Denke mal, wenn Du ne H-Zulassung machst (nicht verunsichern lassen: zeitgenössische Veränderungen sind statthaft!), dann ist´s wahrscheinlich kein großes Ding!
Wenn´s hilft schick ich Dir auch gerne meine Fotos zur Vorlage bei der Zulassungsstelle....
Nur der untere Auspuff..... ich habe ihn ähnlich gebaut und er setzt verdammt früh auf.. hoffentlich kommst Du damit bei den schönen Harzkurven klar Ich würde es nächstes Mal anders machen, ihn höher legen.
gruß
Zuletzt geändert von trybear am 19.08.2015, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
erstmal danke für eure Antworten und Tips, werde sehen was ich davon umsetzen kann, nun erstmal neues Problem, Batterie ist gekommen, nun gefüllt geladen, naturlich vorher nicht geguckt, und siehe da, Pole vertauscht also so wo Plus sein soll ist Masse, scheiße dachte ich fährst wieder hin , haben die falsche bestellt, hatte ja die alte extra da gelassen, na wie es so ist, die alte schon weg und ich in der Beweispflicht, nutzt nix das Ding muss jetzt da rein, Massekabel bekomm ich gerade noch so auf die andere Seite, Pluskabel natürlich nicht, da werd ich mir ein neues bauen müssen, ist 10cm zu kurz, nun meine Frage, das Kabel vom Regler ist auch zu kurz, würde aber bis zum Ralais unterm Batteriekasten reichen, da ist ja eine Klemme mit Dauerplus, ist es ok wenn ich mit dem Regler da drauf gehe oder sollte oder muss der unbedingt auf den Pluspol der Batterie? nächsze Frage, wird die Batterie nur durch den Deckel vom Kasten gehalten oder fehlt da noch was, kommt mir doch etwas wackelig vor
zum Thema kleines Kennzeichen, Antrag gestellt mit Bilder und Maßen, abgegeben und als ich fragte ob es eine Chance gibt sagt mir die Olle, ja die gibt es, außer bei Harley, da wird meist abgelehnt, sei genug Platz für ein Kennzeichen, ich könnte ja mein Rücklicht umbauen und das Kennzeichen drunter setzen, sprich das gute alte Rücklicht oben abkleben und unten nen Loch flexen und die Lampe da einbauen, die haben doch ein am Sender
ach und was mir noch aufgefallen ist, die Zündspule wird ganz schön warm , nur wenn ich die Zündung an mache, ist das normal?