Probleme mit TÜV
Moderator: Gerry
Probleme mit TÜV
moin Leute
heute war mein zweiter Anlauf beim TÜV, wurde wieder nix, bis zum Auspuff sind wir heute nicht gekommen, er blieb an der Gabel schon stehen, ist ja ne FL-Gabel drinn und nicht mehr die schmale FX, der will ein Gutachten dafür, als ich ihm sagte das ist ne original FL Gabel von Harley wollte re mir das nicht richtig glauben, na nu muss ich sehen was ich find um ihm das glaubhaft zu machen, dann weiter mit den Reifen, nu gibt es ja für Shinko sowas nicht wie Gutachten, ziemlich genervt aber freundlich bin ich wieder ab gefahren, er hätte heute eh keine Zeit für eintragungen und so weiter, klar ist ja auch freitag, hab ihm noch gesagt ich wil nix eingetragen , sondern ausgetragen haben, weil die olle Gabel und die Reifen können raus aus dem Brief, ok Lenker und Auspuff dann rein, auch ja und das ich nur Ochsenaugen drann hab muss er sich auch erst mal schlau machen, verstehe ich zwar nich bei Baujahr 76 aber ich denke der war überfordert und das zum Freitag,
heute war mein zweiter Anlauf beim TÜV, wurde wieder nix, bis zum Auspuff sind wir heute nicht gekommen, er blieb an der Gabel schon stehen, ist ja ne FL-Gabel drinn und nicht mehr die schmale FX, der will ein Gutachten dafür, als ich ihm sagte das ist ne original FL Gabel von Harley wollte re mir das nicht richtig glauben, na nu muss ich sehen was ich find um ihm das glaubhaft zu machen, dann weiter mit den Reifen, nu gibt es ja für Shinko sowas nicht wie Gutachten, ziemlich genervt aber freundlich bin ich wieder ab gefahren, er hätte heute eh keine Zeit für eintragungen und so weiter, klar ist ja auch freitag, hab ihm noch gesagt ich wil nix eingetragen , sondern ausgetragen haben, weil die olle Gabel und die Reifen können raus aus dem Brief, ok Lenker und Auspuff dann rein, auch ja und das ich nur Ochsenaugen drann hab muss er sich auch erst mal schlau machen, verstehe ich zwar nich bei Baujahr 76 aber ich denke der war überfordert und das zum Freitag,
- shovelfauli
Re: Probleme mit TÜV
Hi Benni,
sowas tue ich mir nicht mehr an.
Wenn ein TÜVer rumspinnt, gehe ich zum nächsten -> da gehe ich kein zweites mal hin.
Die, neben der Inkompetenz ebenfalls häufig anzutreffende Profilierungssucht anderer Menschen zu befriedigen fehlt mir einfach die Zeit.
Wenn du für Eintragungen kein Gutachten hast (woher auch für original Teil), dann empfehle ich dir diese in einer Werkstatt vornehmen zu lassen, bei der Harleys geschraubt werden.
Dort hin kommen Prüfer, die Ahnung haben und mit der Materie vetraut sind.
originale Gabel und Shinko (der die Specs der Originalbrereifung erfüllt) sind alles Pille Palle Sachen, für jemanden, der sich damit auskennt.
Kopf hoch!
Fauli
sowas tue ich mir nicht mehr an.
Wenn ein TÜVer rumspinnt, gehe ich zum nächsten -> da gehe ich kein zweites mal hin.
Die, neben der Inkompetenz ebenfalls häufig anzutreffende Profilierungssucht anderer Menschen zu befriedigen fehlt mir einfach die Zeit.
Wenn du für Eintragungen kein Gutachten hast (woher auch für original Teil), dann empfehle ich dir diese in einer Werkstatt vornehmen zu lassen, bei der Harleys geschraubt werden.
Dort hin kommen Prüfer, die Ahnung haben und mit der Materie vetraut sind.
originale Gabel und Shinko (der die Specs der Originalbrereifung erfüllt) sind alles Pille Palle Sachen, für jemanden, der sich damit auskennt.
Kopf hoch!
Fauli
Ja das Problem ist das das in meiner Gegend schon ein vernünftiger TÜV er ist, ne Werkstatt die Sofas macht gibt es hier nicht, ist schon ein Krampf. Mal sehen wie ich dem das bei bringe, die scheiß egal ist, das ich ab nächste Woche wieder auf montage bin
Hallo Benni,
da hat der Fauli recht.
Ein guter Händler sagt Dir auch gleich, ob das Moped (wahrscheinlich) den TÜV Segen bekommt oder was gar nicht geht.
Gruß
Norbert
da hat der Fauli recht.
Ein guter Händler sagt Dir auch gleich, ob das Moped (wahrscheinlich) den TÜV Segen bekommt oder was gar nicht geht.
Gruß
Norbert
Das ist schon richtig, aber gibt es leider nicht hier, das ist mein Problem
- shovelfauli
falls du dich über die Grenze traust: http://die-bikeschmiede.de/
Danke Fauli
Das ist dann Plan B, hab jetzt hier noch einen gefunden, bei dem war ich gerade, hat ne kleine Werkstatt hier bei mir um die Ecke, wusste nicht das auch TÜV bei ihm gemacht werden kann, hab alles mitgenommen was ich an Unterlagen hatte mit Brief, der hat den Prüfer gleich angerufen und der meinte er schaut es sich an, der kann auch alles eintragen und nicht nur Plaketten kleben, es wird aberdann eine wiederzulassung, das wäre wohl besser, das Erstzulassung Datum bleibt natürlich, bin mal gespannt, morgen bring ich se hin und Montag kommt der Prüfer, scheiß das ich nicht da bin dann, wegen montage Arbeit
Das ist dann Plan B, hab jetzt hier noch einen gefunden, bei dem war ich gerade, hat ne kleine Werkstatt hier bei mir um die Ecke, wusste nicht das auch TÜV bei ihm gemacht werden kann, hab alles mitgenommen was ich an Unterlagen hatte mit Brief, der hat den Prüfer gleich angerufen und der meinte er schaut es sich an, der kann auch alles eintragen und nicht nur Plaketten kleben, es wird aberdann eine wiederzulassung, das wäre wohl besser, das Erstzulassung Datum bleibt natürlich, bin mal gespannt, morgen bring ich se hin und Montag kommt der Prüfer, scheiß das ich nicht da bin dann, wegen montage Arbeit
Hallo Benni (Norbert),liekoer hat geschrieben:Hallo Benni,
da hat der Fauli recht.
Gruß
Norbert
ja, da hat der Fauli recht! Und der andere Norbert auch!
Nur so geht's. Da sind viele von uns bereits durch ...
Gruss
Lalli
... and don't forget to boogie!
Das ist manchmal besser...BenniGun hat geschrieben:..., scheiß das ich nicht da bin dann, wegen montage Arbeit
Viel Erfolg!
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Da kannst du recht haben Gerry, irgendwann platzt sonst der arsch lach 
Hallo Benni
alle Originalgabeln haben innen am Aluteil Beschriftungen und manchmal noch Aufklebär.
Das sollte dem Prüfer als Nachweis des Originalteils reichen.
Da bist Du ja auf einen echten "Fachmann" gestoßen...
Fauli schrubte:
sowas tut sich keine Werkstatt ein 2. x an.
gruß

alle Originalgabeln haben innen am Aluteil Beschriftungen und manchmal noch Aufklebär.
Das sollte dem Prüfer als Nachweis des Originalteils reichen.
Da bist Du ja auf einen echten "Fachmann" gestoßen...
Fauli schrubte:
Ja, weil sie sonst nur 1x und nicht wieder angerufen und beauftragt werden..Dort hin kommen Prüfer, die Ahnung haben und mit der Materie vetraut sind.
gruß

ja ich denke auch das sollte reichen trybear, hab se gerade weg gebraucht, nachdem se nicht anspringen wollte, immer in den Vergaser geknallt und dann aus, dann starthilfe in den Gaser und wieder an, dann wieder Knall und wieder aus, das ging ein paar mal, dann lief se und ich konnte los, als ich bei dem auf den Hof gefahren bin, meinte er nur die ist aber leise für den wert den ich stehen hab, Standger.: 103P und Fahfger.:84
na egal, hab pro Pott nur 10 Scheiben drinn
na egal, hab pro Pott nur 10 Scheiben drinn
moin Leute
hab jetzt meine Gute beim TÜV gehabt, der Mann ist auch echt gut, wird eine Wiederzulassung, gibt auch soweit keine Probleme, ausser das se wieder nicht durchgekommen ist und der Kerl jetzt drei Wochen in Urlaub ist, na egal. Ist auch nur ein kleines Problem hoffe ich, der will das die Blinker beim betätigen an bleiben, nu hab ich hier schon gesucht und bin auf Schalter von Konrad gestoßen, hab die im alten Forum Archiv gefunden
http://www.conrad.de/ce/de/product/7011 ... stend-1-St
ist die Bestellnummer 701167-62
die sehen so groß aus
, sind das die richtigen?
hab jetzt drei wochen zeit das umzubauen, oder gibt es da was besseres?
hab jetzt meine Gute beim TÜV gehabt, der Mann ist auch echt gut, wird eine Wiederzulassung, gibt auch soweit keine Probleme, ausser das se wieder nicht durchgekommen ist und der Kerl jetzt drei Wochen in Urlaub ist, na egal. Ist auch nur ein kleines Problem hoffe ich, der will das die Blinker beim betätigen an bleiben, nu hab ich hier schon gesucht und bin auf Schalter von Konrad gestoßen, hab die im alten Forum Archiv gefunden
http://www.conrad.de/ce/de/product/7011 ... stend-1-St
ist die Bestellnummer 701167-62
die sehen so groß aus
hab jetzt drei wochen zeit das umzubauen, oder gibt es da was besseres?
hast du die originaltaster rechts und links die du die ganze Zeit antippen musst damit der Blinker geht?
dafür gibs doch das passende Mittel bzw. ne kleine Kiste die du in den Stromkreis einhängen kannst (Musst mal suchen ist hier im Forum unter schiko www.schiko.de auch schon mehrfach beschrieben worden. M-Junit wäre die teure Version.
werde ich mir dieses Jahr von der Costumbike mitbringen.
dafür gibs doch das passende Mittel bzw. ne kleine Kiste die du in den Stromkreis einhängen kannst (Musst mal suchen ist hier im Forum unter schiko www.schiko.de auch schon mehrfach beschrieben worden. M-Junit wäre die teure Version.
werde ich mir dieses Jahr von der Costumbike mitbringen.
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Ja genau die hab ich, na hab schon gesucht, bin dabei auf die Schalter gestoßen, scheint doch ne einfache Sache zu sein, na mal weiter suchen