Lenker Japsenstyle

Moderator: Gerry

MasterBSK

Lenker Japsenstyle

Beitrag von MasterBSK »

Hallo Shoveltreiber.
Kann mir einer sagen was das für Lenker sind?Kann man die irgendwo kaufen oder muss man da selber ran?Fahren überwiegend die Shoveltreiber in Japan und finde den Stil ganz interessant.Hab auch schon die üblichen Kataloge gewälzt aber von den Abmassen her nichts so richtig gefunden.Besonders die hoch gezogenen Lenkerenden gibt's irgendwie nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
vampyr
Re: Lenker Japsenstyle

Beitrag von vampyr »

Easyriders hatte mal solche Lenker in verschiedenen Höhen im Programm, da die Teile in Europa so gar nicht gingen werden die Lenker seit ein paar Jahren nicht mehr importiert.
Vielleicht hast Du ja bei Easyriders in Japan noch Glück, daß die dort noch so einen Lenker rumliegen haben, denn im aktuellen Katalog sind die Lenker auch nicht mehr zu finden.

Viele Grüße

Thorsten
Save the Choppers!

www.RunawayChoppers.com
trybear

Beitrag von trybear »

Lass Dir doch einen nach Wunsch biegen: http://www.v-team.de/

gruß
vampyr

Beitrag von vampyr »

Naja, da würd ich's vorher irgendwie probieren.
Ich hatte einmal so ein Ding in der Hand, fahren möchte ich damit wirklich nicht.
V-Team macht echt Klasse Arbeit, die hat aber natürlich ihren Preis, was auch gerechtfertigt ist, ABER wenn man dann mit dem Ergebnis so gar nicht zurecht kommt . . .

Mein Tipp: besorg Dir einen gebrauchten Ape für ein paar Kröten und bieg Dir die Enden hoch, klar damit kannst Du nicht fahren, aber Du bekommst mal ein Gefühl für den Lenker wenn Du ihn Dir ans Bike schraubst.
Wenn Du dann denkst damit leben und fahren zu können, kannst Du das Teil ja bei V - Team in Auftrag geben.

Bei W&W und MCS gingen die Lenker vor ein paar Jahre zum Schluß für nen schmale Mark weg, da sie die Teile nicht an den Mann gebracht haben.

Viele Grüße

Thorsten
Save the Choppers!

www.RunawayChoppers.com
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Da schließe ich mich an. Wird auch seinen Grund haben warum die Dinger hier nicht verkauft wurden.
SuperGauzy
:riding:
MasterBSK

Beitrag von MasterBSK »

DAnke für die Antworten.Also bei Easyrider Japan hab ich nichts mehr gefunden.Die Chubby oder Ape Lenker kommen dem schon sehr nahe.Jedoch gibt es die Chubby fast nur in 1 1/4 Zoll.Hab ein Lenker von einer Road King gefunden der dem sehr nahe kommt.Die bekommt man für nen schmalen Taler.Denke ich wage es mal mit selber biegen.Sonst wenn jemand sowas noch liegen hat(vorzugsweise mit innenliegendem Gaszu) bitte anbieten.
trybear

Beitrag von trybear »

Denke ich wage es mal mit selber biegen
Viele Glück. Versuch macht Dich kluch. Rohre biegen ist nicht so einfach. Vor allem wenns drauf ankommt, dass es auch noch aussehen soll. Ohne ne prof. Biegevorrichtung oder Dornbieger werden sie meist irgendwo oval oder sogar platt.

gruß
MasterBSK

Beitrag von MasterBSK »

Hey Trybear.Ne einfache Rohrbiegemaschine habe ich.Da ich den Lenker von einer Road King ins Auge gefasst habe müsste ich wahrscheinlich die Enden nur nach oben biegen.Ansonsten kommt der Klassiker.(Rohr mit Sand oder Pulver stopfen und mit einem Bunsenbrenner heiß machen).Die Lenker sind gebraucht aber günstig,somit könnte ich es verschmerzen wenn es schief geht.
Hab zum Lenker biegen aber mal nein Video gesehen und wer es kann aus einem geraden Rohr einen beidseitig symmetrischen Lenker zu machen....Hut ab.
trybear

Beitrag von trybear »

Moin,
wer es kann aus einem geraden Rohr einen beidseitig symmetrischen Lenker zu machen....Hut ab.
Ich baue grad neue Schwingen für unser Kneelergespann, weil der Dilettantenschrauber vorher die Schwinge völlig schief aus 10! :shock: Stücken zusammengebraten (nicht geschweißt :wink: ) hat.

Bild

Das Teil ist so absolut nicht fahrbar und deswegen übernehmen wir die Geometrie aus einem Weltmeister-Gespann.

Die http://www.biegeprofis.de/ wollen 6 Rohrstücke um 2 maßhaltige Schwingenbögen hinzubekommen :shock:

Wenns nicht gleich klappt, mach Dir also nix draus, die Profis könnens auch nicht besser :wink:

gruß
Panhead Andi

Beitrag von Panhead Andi »

Moin, ich frag ma n Kumpel ... der hat auch son Ding druff
***SCFFSC***
MasterBSK

Beitrag von MasterBSK »

Hey Panhead Andi.Das wäre spitze.Hau ihn mal an.Danke
Blutsvente

Beitrag von Blutsvente »

Moin, Markus von Stuff from Hell macht solche Sachen und bietet auch was mit Innen- Gaszug an. Hab n Lenker von ihm. Super Zeug! Gruss
MasterBSK

Beitrag von MasterBSK »

Hallo Blutsvente.Könntest mir mal einen Link schicken?Google schmeisst nichts raus oder ich bin zu... Danke Gruß zurück
Blutsvente

Beitrag von Blutsvente »

Hab dir ne PM geschickt....
Antworten