Neu imForum und gleich eine Frage ;)

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
HD Scholle

Neu imForum und gleich eine Frage ;)

Beitrag von HD Scholle »

Hallo an alle,
ich bin neu in diesen Forum und wollte mich einmal vorstellen.
Ich heiße Peter und komme aus Gütersloh.
Bin am überlegen mir eine alte HD zu kaufen, dachte an was altes ca. Bj 50- 56 mit Starrahmen.
Nun habe ich auch gleich eine Frage dazu, wenn ich so schaue gibt es einige die im Starrahmen ein Shovelmotor verbaut haben ! Den Shovel gab es doch nicht in dieser Baureihe und macht es was, wenn er im 50er Starrahem verbaut ist wegen den Blauhelmen eigentlich müßte doch ein Pan verbaut sein.
Wie sind da eure Erfahrungen ?
Habe da eine im Auge, Starrahmen mit ein Late Shovel, ist das was ?

Gruß
Peter
:D :D
Gerry
Site Admin
Re: Neu imForum und gleich eine Frage ;)

Beitrag von Gerry »

Hi Peter,

das Gebrauchtkaufthema ist nicht so wirklich brandneu..darum hat wahrscheinlich vor mir noch niemand geantwortet. - Aber erstmal..Willkommen hier.
Viele Infos zum Gebrauchtkauf kannst Du über die Suchfunktion finden. Das ist so viel und auch schon so oft zusammengeschrieben worden, das ich auch einfach nichts weiter dazu schreibe. :-)

In den Rahmen würde eigentlich ein Pan gehören, das ist richtig. Macht aber nix das da ein Shovel drin steckt. Die Motoren unterscheiden sich in ihren (originalen) Leistungswerten nicht so sehr als das es für den Rahmen ein Problem darstellen würde. - Der Shovel passt auch ohne Modifikationen in den Rahmen. - Wäre natürlich mal ganz oben auf der Checkliste, ob das ein originaler Rahmen ist.