Sitzfeder

Moderator: Gerry

Antworten
HardyHarley

Sitzfeder

Beitrag von HardyHarley »

Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem. Ich weiß nicht wie ich an die Sitzfeder rankomme. Ich habe eine Harley Davidson Electra Glide FLH (Hatte mich gerade vorgestellt.) Die Sitzfedern sind nach vierzig Jahren ein bißchen schwach geworden. Hatte bis jetzt rausbekommen das an der Sitzstange drei unterschiedliche Federn verbaut sind. Aber es steht in keinem Handbuch oder in einem Video wie man die Federn austauschen kann. Das Führungsrohr geht direkt bis nach unten. Das konnte ich bis jetzt herauskriegen. Aber nun weiß ich nicht weiter.Hat jemand vielleicht Bilder?
Gute Zeit
KalleM

Re: Sitzfeder

Beitrag von KalleM »

Moin,
bei mir ging es einfach, das "Standrohr" unten, mit einem Schlitzschraubendreher in dem dafür vorgesehenem Schlitz festhalten und dann die Mutter abschrauben.
Gruß Kalle
superglide

Beitrag von superglide »

Hallo Hardy,

schönes Teil hast Du da :D

Für den Buddyseat gibt es original auch Zusatzfedern, die unbenutzt unter dem Sitz fixiert sind.
Wenn Du sie brauchst werden die heruntergeklappt und auf dem Rahmen mittels Halter fixiert.

Auf folgender Homepage (ganz unten auf der Seite) sind die Teile zu sehen:
https://masclassics.com/vtwin/1200.php

hier noch ne Seite mit dem Pogo Stick, ist zwar ne Pan aber die sind baugleich:
http://panheadjim.blogspot.de/2012_09_01_archive.html

==>> ach & Edit sagt noch: im ausgebauten Zustand kannst Du am Pogo Stick die Federn weiter vorspannen.

Gruß Karl
HardyHarley

Beitrag von HardyHarley »

Danke Euch
KalleM den Schlitz zum fixieren hatte ich bis jetzt noch nicht gefunden.
superglide Danke für die Bilder so was hatte ich gesucht. Die Zusatzfedern sind an der Sitzbank schon dran. Nur wenn ich die runterklappe pendeln sie 5mm über den vorgegebenen Löchern. Deshalb wollte ich die Sitzbank 2 cm tiefersetzen damit die Zusatzfedern richtig einrasten können.
Aber jetzt weiß ich wenigstens wie ich weiter daran arbeiten kann Danke Euch
Gruß Hardy
Antworten