Midstarnabe
Moderator: Gerry
-
chevyfreak
Midstarnabe
Hallo.Ich suche eine nabe von 67-72.Vielleicht hat ja jemand eine rumliegen
du lebst nur einmal,und auf dem friedhof braucht man kein geld.
Re: Midstarnabe
Hi,
schau mal in den Swapmeet! Da biete ich gerade diese Nabe an.
Gruss
schau mal in den Swapmeet! Da biete ich gerade diese Nabe an.
Gruss
Hallo Panhead,
kannst Du mir erklären, wo sich die Naben für hydraulische und mechansiche Trommelbremsen unterscheiden?
Gruß
Norbert
kannst Du mir erklären, wo sich die Naben für hydraulische und mechansiche Trommelbremsen unterscheiden?
Gruß
Norbert
-
chevyfreak
Es gibt sogar 2 hydraulische naben.Eine vor 67 und eine von 67 bis 72.Ich brauche unbedingt die bis 72.
Hallo Norbert,
ganz grob erklärt:
-Radnabe für mechanische Bremse hat links und rechts Radlager verbaut
-Radnabe für hydraulische Bremse hat nur rechts Radlager verbaut, linke Seite sind sie in der Bremstrommel ( auch unterschiedliche Bremstrommeln ).
Gruss
ganz grob erklärt:
-Radnabe für mechanische Bremse hat links und rechts Radlager verbaut
-Radnabe für hydraulische Bremse hat nur rechts Radlager verbaut, linke Seite sind sie in der Bremstrommel ( auch unterschiedliche Bremstrommeln ).
Gruss
- Michael1965
Moin moin,
die "normale" Star-Nabe wurde mit mechanischer UND hydraulischer Trommelbremse bis 67 verbaut. Die Trommel hat bei den frühen Hydraulikbremsen (schmale Bremsbacken bis 62 und breite Bremsbacken ab 63) keine Radlager.
Die Midstar-Nabe wurde bei hydraulischer Trommelbremse ab 67 verbaut. Die Nabe hat nur auf der rechten Seite ein Radlager und die Trommel links aussen zwei Radlager nebeneinander.
die "normale" Star-Nabe wurde mit mechanischer UND hydraulischer Trommelbremse bis 67 verbaut. Die Trommel hat bei den frühen Hydraulikbremsen (schmale Bremsbacken bis 62 und breite Bremsbacken ab 63) keine Radlager.
Die Midstar-Nabe wurde bei hydraulischer Trommelbremse ab 67 verbaut. Die Nabe hat nur auf der rechten Seite ein Radlager und die Trommel links aussen zwei Radlager nebeneinander.
Viele Grüsse aus dem Norden
Michael
Michael
Moin,
vielen Dank für die Erklärungen.
Gruß
Norbert
vielen Dank für die Erklärungen.
Gruß
Norbert
-
chevyfreak
Vieln Dank für die ausführliche Erklärung.Frage an Panhead.Ist das dann die nabe die du hast?