Rahmen richten
Moderator: Gerry
-
animal shovel
Rahmen richten
Hallo,
meine Shovel wird momentan neu aufgebaut. Leider teilte mir mein Schrauber mit, daß der Lenkkopf vom 58er Knickrahmen nicht richtig in der Spur ist. Deshalb brauch ich jetzt einen Fachmann der meinen Rahmen mit Springergabel und Rundschwinge neu Spurt (Spureinstellung).
Ich habe vor den Rahmen für 39,00€ mit Hermes Versand zu verschicken, allerdings darf der Rahmen nicht mehr als 31,50KG wiegen. Da meine Shovel nocht nicht komplett zerlegt ist kann ich den Rahmen nicht einzeln wiegen. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Rahmen verschicken bzw. wie schwer so ein Rahmen ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
meine Shovel wird momentan neu aufgebaut. Leider teilte mir mein Schrauber mit, daß der Lenkkopf vom 58er Knickrahmen nicht richtig in der Spur ist. Deshalb brauch ich jetzt einen Fachmann der meinen Rahmen mit Springergabel und Rundschwinge neu Spurt (Spureinstellung).
Ich habe vor den Rahmen für 39,00€ mit Hermes Versand zu verschicken, allerdings darf der Rahmen nicht mehr als 31,50KG wiegen. Da meine Shovel nocht nicht komplett zerlegt ist kann ich den Rahmen nicht einzeln wiegen. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Rahmen verschicken bzw. wie schwer so ein Rahmen ist.
Re: Rahmen richten
schreib mal den Trybaer hier im Forum an da wird dir mit dem Rahmen gut und Fachmännisch geholfen und nen Tipp für den Versand hat er vielleicht auch noch.
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
- holzlenker
Servus,animal shovel hat geschrieben:Hallo,
also ich hatte schon immer eine Perle in der Hose wenn ich meine Zylinderköpfe verschickt habe da die Versicherung bei Verlust nur bis 500,- eintritt.
So ein Rahmen ist nicht so schnell wieder zu beschaffen vom Preis mal ganz zu schweigen.
Ich würde mir die Zeit nehmen, einen Termin ausmachen und hinfahren...wenn's zu weit ist das so weit abklären das ich "drauf warten" kann und 1-3 Tage Urlaub machen.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
-
Tweet
Lutz,holzlenker hat geschrieben: also ich hatte schon immer eine Perle in der Hose wenn ich meine Zylinderköpfe verschickt habe da die Versicherung bei Verlust nur bis 500,- eintritt.
So ein Rahmen ist nicht so schnell wieder zu beschaffen vom Preis mal ganz zu schweigen.
das ist keine Perle die Du da in der Tasche spürst, sondern der sogenannte Taschenigel.
Für Werte über 500 Euro gibt es eine Transportversicherung die, z.B. bei DHL, in zwei Stufen bis 2.500 Euro oder bis 25.000 Euro abdeckt.
Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
-
chevyfreak
Köster bei Burgau.Absoluter profi,Hat selbstentwickelte lehren wo sonst keiner hat.Hab da mal nen sporty rahmen machen lassen.Top Arbeit
du lebst nur einmal,und auf dem friedhof braucht man kein geld.
Ja der Köster, der hat meinen 58er auch gerichtet. Top.
remember the good old times when sex was save and motorcycles dangerous
- holzlenker
Gerry hat geschrieben:Lutz,holzlenker hat geschrieben: also ich hatte schon immer eine Perle in der Hose wenn ich meine Zylinderköpfe verschickt habe da die Versicherung bei Verlust nur bis 500,- eintritt.
das ist keine Perle die Du da in der Tasche spürst, sondern der sogenannte Taschenigel.
Für Werte über 500 Euro gibt es eine Transportversicherung die, z.B. bei DHL, in zwei Stufen bis 2.500 Euro oder bis 25.000 Euro abdeckt.
Gruß,
Gerry
Servus Gerry,
einen Igel brauchst Du nur in der Tasche wenn was drin iss....aber das wirst Du ja wissen....
Die Tante am Postschalter damals, so vor ca. 7-8 Jahren wußte nix darüber, war vielleicht auch nicht entsprechend geschult.
...und wie gesagt, es waren Köpfe die gerade so abgedeckt waren.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Hallo animal shovel,
falls es noch aktuell ist: mein 58er Knickrahmen wiegt 28 kg, Schwinge mit Achse 6,1 kg.
Habe meinen Rahmen bei trybear machen lassen, Transport auf Palette mit Spedition. Die Spedition hat abgeholt und geliefert. Kosten € 150 für hin und zurück. Das war es mir wert, habe keine Lust mich mit Transportschäden zu befassen. Zumal der Rahmen nach dem Richten gleich pulverbeschichtet wurde.
Gruß Arthur
falls es noch aktuell ist: mein 58er Knickrahmen wiegt 28 kg, Schwinge mit Achse 6,1 kg.
Habe meinen Rahmen bei trybear machen lassen, Transport auf Palette mit Spedition. Die Spedition hat abgeholt und geliefert. Kosten € 150 für hin und zurück. Das war es mir wert, habe keine Lust mich mit Transportschäden zu befassen. Zumal der Rahmen nach dem Richten gleich pulverbeschichtet wurde.
Gruß Arthur
Hi Leute,
fällt euch was auf??? Animal shovel hatte eine Frage gestellt und hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. Ich hatte ihm auch eine PN gesendet , und es kam keine Antwort. Ist schon schade, das wir uns den Kopf darüber zerbrechen.
Gruss
fällt euch was auf??? Animal shovel hatte eine Frage gestellt und hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. Ich hatte ihm auch eine PN gesendet , und es kam keine Antwort. Ist schon schade, das wir uns den Kopf darüber zerbrechen.
Gruss
-
animal shovel
Hallo Panhead,
was ist denn mit dir los? Du wolltest Bilder vom Rahmen haben.
Da mein Schrauber urlaub hatte konnte ich auch keine Bilder machen.
Du hast auch nicht näher beschrieben was du mit den Bildern vorhast.
Ich hatte mehrer Private Nachrichten und auch telefonischen Kontakt mit S-H-Member. Sorry das ich mich bei dir nicht gemeldet habe.
@Arthur, Danke für die Angaben,
was ist denn mit dir los? Du wolltest Bilder vom Rahmen haben.
Da mein Schrauber urlaub hatte konnte ich auch keine Bilder machen.
Du hast auch nicht näher beschrieben was du mit den Bildern vorhast.
Ich hatte mehrer Private Nachrichten und auch telefonischen Kontakt mit S-H-Member. Sorry das ich mich bei dir nicht gemeldet habe.
@Arthur, Danke für die Angaben,
Hi,
das war doch nicht böse gemeint. Nur immer wieder schade, das viele Leute sich über fremde Probleme den Kopf zerbrechen und es kommt dann kein Feedback.
Anhand der Bilder kann man ungefähr erkennen, was und wieviel defekt ist.
Gruss
das war doch nicht böse gemeint. Nur immer wieder schade, das viele Leute sich über fremde Probleme den Kopf zerbrechen und es kommt dann kein Feedback.
Anhand der Bilder kann man ungefähr erkennen, was und wieviel defekt ist.
Gruss