Hallo Leute! Ich bin neu hier. Hab mich schon im Szene Forum in aller kürze vorgestellt. Bin der Phil, fahre u.a. seit Jahren eine 77er FX und möchte nun ein paar Änderungen vornehmen wie z.B. Trittbretter. Jetzt hat die FX keine Trittbrettaufnahmen am Rahmen, ist das richtig?
Es gibt ja einen Nachrüstekit, wobei die Aufnahmen an den Rahmen geschweisst werden müssen. Das will ich erstmal zurückstellen, falls es eine andere saubere Lösung gibt.
Man sieht ja z.B. oft diese einstellbaren Trittbrettanlagen in der Bucht, welche an den Punkten für die original Fussrastenanlage geschraubt werden können.
Ich bin da ein wenig skeptisch.
Deshalb meine Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit den einstellbaren Trittbrettanlagen? Gibt es noch andere empfehlenswerte Alternativen?
VG
Phil
PS: Wünsche Euch allen ein gesundes, glückliches, erfolgreiches, neues Jahr.
Frage zu verstellbaren Trittbrettern
Moderator: Gerry
Re: Frage zu verstellbaren Trittbrettern
hallo Phil und willkommen im Forum,
Kennst du schon diesen Beitrag hier? Da sind ein paar gute Tipps dabei, unter anderem auch ein Bild mit den verstellbaren Trittbrettern.
Ich hab an meinem fx-Rahmen auch Trittbretter verbaut und dazu was gebastelt (Fotos im Beitrag), weil ich finde, dass mit den verfügbaren Adaptern (auch von späteren Modellen) die Bretter zu weit nach außen kommen:
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... trittbrett
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Kennst du schon diesen Beitrag hier? Da sind ein paar gute Tipps dabei, unter anderem auch ein Bild mit den verstellbaren Trittbrettern.
Ich hab an meinem fx-Rahmen auch Trittbretter verbaut und dazu was gebastelt (Fotos im Beitrag), weil ich finde, dass mit den verfügbaren Adaptern (auch von späteren Modellen) die Bretter zu weit nach außen kommen:
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... trittbrett
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
-
Tweet
Besorg dir ne komplette Anlage einer Evo Heritage ,die wird an die vorhandenen Halter geschraubt .
Gruss Tweet
Gruss Tweet
Danke mal für eure Hilfe. Also wenn die Trittbrettanlage von ner EVO passt, wäre das der einfachste Weg, finde ich. Nur wahrscheinlich teurer, wie diese einstellbaren Trittbretter. Na dann werde ich mal auf die Suche gehen nach ner EVO Trittbrettanlage.
greetz
greetz
- Thorsten D.
nabend,
ich hab die zubehörteile auch verbaut, allerdings ein wenig modofiziert und dann anstelle meiner vorverlegten rasten angebaut. das prob mit dem schlechten halt bei belastung - haben ja nur einen aufnahmepunkt - hab ich mit ner zusätzlichen gewindestange als zweite auflage gelöst - einmal an der seitenständerhalterung und rechts an der halterung zum bremszylinder
bin sehr zufrieden damit, funzt gut und ist bequem

ich hab die zubehörteile auch verbaut, allerdings ein wenig modofiziert und dann anstelle meiner vorverlegten rasten angebaut. das prob mit dem schlechten halt bei belastung - haben ja nur einen aufnahmepunkt - hab ich mit ner zusätzlichen gewindestange als zweite auflage gelöst - einmal an der seitenständerhalterung und rechts an der halterung zum bremszylinder
bin sehr zufrieden damit, funzt gut und ist bequem
Gruss Thorsten
Hallo Thorsten!
Problem gut gelöst. D.h. aber die Dinger sind problematisch, wenn man nicht etwas nachhilft, so wie Du es getan hast. Hmmm, ich glaub da spar ich noch ein wenig und hol mir ne EVO-Trittbrettanlage, zumal ich auch nicht in meine RST-Fussratenanlage Gewinde schneiden will, da die im Top Zustand ist.
VG
Phil
Problem gut gelöst. D.h. aber die Dinger sind problematisch, wenn man nicht etwas nachhilft, so wie Du es getan hast. Hmmm, ich glaub da spar ich noch ein wenig und hol mir ne EVO-Trittbrettanlage, zumal ich auch nicht in meine RST-Fussratenanlage Gewinde schneiden will, da die im Top Zustand ist.
VG
Phil
- Thorsten D.
nabend,
naja, geschnitten hab ich nirgens was....meine anlage ist von cpo und ich hab lediglich schrauben durch gewindestangen ersetzt
das prob ist der grosse hebel der durch das trittbrett selbst entsteht, dadurch dreht sich die eigentliche rastenaufnahme wenn man mit seinem gewicht auf dem trittbrett steht - siehst du am linken trittbrett recht gut
die gewindestange sitzt im gewinde vom seitenständer
die rechte seite ist ohne die eigentliche rastenaufnahme - käme sonst zuweit raus - aber auch ohne zusätzliche bearbeitung
naja, geschnitten hab ich nirgens was....meine anlage ist von cpo und ich hab lediglich schrauben durch gewindestangen ersetzt
das prob ist der grosse hebel der durch das trittbrett selbst entsteht, dadurch dreht sich die eigentliche rastenaufnahme wenn man mit seinem gewicht auf dem trittbrett steht - siehst du am linken trittbrett recht gut
die gewindestange sitzt im gewinde vom seitenständer
die rechte seite ist ohne die eigentliche rastenaufnahme - käme sonst zuweit raus - aber auch ohne zusätzliche bearbeitung
Gruss Thorsten