Was ist das (Drehknopf)

Moderator: Gerry

Antworten
HardyHarley

Was ist das (Drehknopf)

Beitrag von HardyHarley »

Hallo Zusammen
Wünsche noch schöne Ostern.
Weiß jemand wofür der Knopf ist? Den kann man nicht Drücken also kein Druckknopf nur drehen. Und dann geht da noch ein Kabel ab Was unter der Lenkerabdeckung verschwindet. Ich weiß das der Vorbesitzer mal ein Radio montiert hatte.
Bild
Electra Glide 1200 FLH von 1975
rigid57

Re: Was ist das (Drehknopf)

Beitrag von rigid57 »

moin, Kabel verfolgen.....
mfg
Ingo
ron

Beitrag von ron »

GuMo,
nie gesehen und auch nix in meinen Teilebüchern gefunden, aber könnte es sein, dass das ein Lautstärkeregler für besagten Radio ist?

K.A. wie ein Lautstärkedrehknopf funktioniert - lässt der beim drehen mehr oder weniger Strom durch?

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
HardyHarley

Beitrag von HardyHarley »

Danke Ich dachte schon es meldet sich keiner.:roll:
Kabel hatte ich bis jetzt nur bis zum Lenkkopf verfolgt. Der Drehknof läßt sich auch ohne wiederstand drehen. Überhaupt keine Rasterung.
Ich hatte MikeFLH am Ostersonntag zu Besuch der mir sagte das wahrscheinlich das Kabel in die Lampe führt. Da soll sich ja alles tummeln.
Nochmals Danke Mike.
Electra Glide 1200 FLH von 1975
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

ron hat geschrieben: K.A. wie ein Lautstärkedrehknopf funktioniert - lässt der beim drehen mehr oder weniger Strom durch?

Gruß
Servus ron,

...Dein Ernst?

Der Lautstärker (Begriff aus der Kindheit) ist ein Potenziometer ( 8) )...ein verstellbarer Widerstand...er läßt also mehr/weniger Spannung durch...obwohl..."Strom" ist umgangssprachlich ein weit verbreiteter Begriff dafür.

Bei Autos kann man die Tachobeleuchtung dimmen...vielleicht so was? :shock: 8)

@Mike:

Wenn diagnostiziert wurde dass das Kabel in die Lampe führt und immerhin Interesse besteht was das ist:

Was spricht dagegen einen Werkstatt-Termin zu machen und die eine Schraube fachmännisch (linksherum!) herausdrehen zu lassen?

Aber Vorsicht!
Es könnten sich hinterm Lampenring weiter 3 Schrauben verstecken die die den Scheinwerfereinsatz halten...

Naja...am Freitag wissen wir mehr...da ist 1.April....

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Partisan

Beitrag von Partisan »

holzlenker hat geschrieben:

Naja...am Freitag wissen wir mehr...da ist 1.April....

Ciao Lutz
Ich tippe auf den Auslöser für den Schleudersitz :D
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
Antworten