Der letzte Dinosaurier!?

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

liekoer
Re: Der letzte Dinosaurier!?

Beitrag von liekoer »

Moin,

der Handstarter ist ist OEM, manche nehmen auch den Fuss :-)

Ja, vermutlich hat Fauli mit seiner Annahme recht, dass hier ein Rechtschreibfehler die Ursache zu Findung eines fast neuen Wortes geworden ist. Bis dato wurde er für mich auch immer mit "v" geschrieben.
Google übersetzt Hebel mit "hefboom".
Tastaturtechnisch liegen "b" und "v" ja auch nicht wirklich weit auseinander und werden üblicherweise auch mit dem gleichen Finger bedient.

Ich habe seinerzeit in der Anbauanleitung beide Worte für die Suchmaschine aufgenommen.
Richtiger wäre wohl Hebelstarter.

Gruß
Norbert
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Aber zurück zum Thema ;-)
Ich gestehe ich bin jetzt auch so ein Weichei und hab sogar den Tuntenknopf gegen nen Heb(v)elstarter ausgetauscht. Und der Kicker bleibt ab so wie von der Comapnie mal vorgesehen. soviel an nen Shovel gehört nen Kicker!

Hier mal ein Foto aus Milwaukee ;-)

Bild klein.jpg (530 KB)
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
springerjunkie

Beitrag von springerjunkie »

moin,

naja, wird nen Grund haben warum man Dinosaurier heute nur noch im Museum und Film sieht. :wink:
Aber immerhin werden sie von vielen kleinen Jungs und Mädchen bewundert. Irgendwann werden die Kinder erwachsen und die Faszination für Dinosaurier läßt nach.
Das es sie gegeben hat ist trotzdem wahnsinn. Und irgendwie ist ja vielleich die Vorstellung, dass auf dieser Welt noch ein überlebender zu finden ist auch schön.

Am Anfang meiner "Kickerbikezeit" haben mich die Dinosaurier nämlich auch irgendwie beeinflusst.

Als "Mädel" hat man aus meiner Sicht nämlich doppelt gegen Dinosaurier zu kämpfen. Es gab genug hämische Blicke wenn die Kiste nicht lief.
Auch verreinzelte Kommentare schon VOR dem ersten ankicken ...
Und die waren nicht gerade sehr freundlich. Das kratzte gewaltig am Selbstbewußtsein und dem eigenen Ego.
Es ging so weit das ich schon mit schlotternden Knie Richtung Bike ging wenn irgendwelche "Dinosaurier" anwesend waren. Das konnte dann gar nicht funktionieren :lol:

Ich hab mir deshalb einige Zeit ums verrecken nicht helfen lassen meine Rübe selber anzukicken. Auch wenn eigentlich von Anfang an klar war das wird in der Situation nichts.
Das ging manchmal über die körperlichen Grenzen hinaus. Es brauch nämlich nicht immer Gicht, kaputte Bandscheiben oder sonstige Gebrechen damit dieser "scheiß Kicker" seinen Weg nach unten nimmt.
Es reicht schon wenn man nur knapp über 50 Kilo wiegt, die 160 cm nur minimal überschreitet und die körperliche Kraft nicht ausreicht um mehr als 3 x leer und 10 x mit Zündung durchzukicken wenn ein Vergaser beschlossen hat
SO gehts heute nicht oder du einfach zu langsam warst um die Chokeeinstellung nach dem erfolgreichen ankicken schnell genug zu ändern. 2 Sekunden sind manchmal einfach eine zu wenig
und eine zweite Chance gibts dann nicht. :lol:

Tja, spätestens DANN kommst du keuchend bei den anwesenden riesengroßen Dinosauriern in Erklärungszwang WARUM um drei Teufelsnamen du eine Rübe fährst mit kicker.
Und überhaupt hat ne Frau auf so ner Kiste sowieso nichts zu suchen.... Tatsache. Alles so gehört.

Zum Glück habe ich diese Phase in der ich den Dinosauriern und mir etwas beweisen muss heute (meistens) überwunden.
In 90 % der Starts geht alles glatt und wenn nicht, habe ich heute auch kein Problem damit um Hilfe zu bitten ohne das mir ein Zacken aus meinem Krönchen bricht :wink:

Es gilt halt wie immer das Motto: Leben und Leben lassen. Egal ob beim kicken, kuppeln oder sonstigen technischen Helferlein.
Jeder wie er kann und will.
Grüße Alex

man sieht sich immer 2 x im Leben . . .
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hallo Mädels und Jungs,

in Foren tauchen immer wieder dieselben Themen auf.

Aber manchmal gibt es Tipps, die unbezahlbar sind (zumindest für die Betroffenen). So wie der von Tweet: der Deckel einer Evo passt an die FLT und ist eine Verbesserung. Punkt.

Gruß Arthur
robo

Beitrag von robo »

Hi,
also wenns ums ankicken geht find ich die kleine Lady Klasse. Die hats drauf:
https://www.youtube.com/watch?v=SsNz4OD ... tml5=False

gruss robo
maruski

Beitrag von maruski »

@robo
Recht hast du, da gibt es nichts mehr zu zu sagen......

Die Aktion direkt mit Muskelkraft die Maschienenkraft zu starten, ist weit aus mehr, als nur ein technischer Vorgang.
Wer das eben nur als technischen Vorgang sieht, sieht dann eben vieles nicht, was anderen menschen bedeutsam ist.
Aber so reduziert auf das Pragmatische kann man halt auch gut leben.

Ein ausgewaschenes Biker-Shirt oder eine alte Lederjacke sind ja für einige Menschen (so wie für mich) auch nicht nur Kleidungsstücke, sondern sie erleben beim Anziehen weitaus mehr als nur die Kleidung.

Aber um das auszuführen fehlt mir heute die Zeit.
Mach ich aber gerne später mal ;-))), wenn gewünscht, weil es soviel über das Leben, die Menschen und deren Bewusstseine zeigt.

Der Dienst am Volke ruft.

Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
trybear

Beitrag von trybear »

maruski hat geschrieben:@robo
Recht hast du, da gibt es nichts mehr zu zu sagen......

Die Aktion direkt mit Muskelkraft die Maschienenkraft zu starten, ist weit aus mehr, als nur ein technischer Vorgang.
Wer das eben nur als technischen Vorgang sieht, sieht dann eben vieles nicht, was anderen menschen bedeutsam ist.
Aber so reduziert auf das Pragmatische kann man halt auch gut leben.

Ein ausgewaschenes Biker-Shirt oder eine alte Lederjacke sind ja für einige Menschen (so wie für mich) auch nicht nur Kleidungsstücke, sondern sie erleben beim Anziehen weitaus mehr als nur die Kleidung.

Aber um das auszuführen fehlt mir heute die Zeit.
Mach ich aber gerne später mal ;-))), wenn gewünscht, weil es soviel über das Leben, die Menschen und deren Bewusstseine zeigt.

Der Dienst am Volke ruft.

Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
Hallo Maruski,

Deine Gedanken über alte getragene Motorradbekleidung kann ich nachvollziehen, geht mir genauso. Den Speck auf der Jacke hast Du ja selbst erfahren.

Aber dem reinen Startvorgang eine ähnliche Bedeutung zuzuweisen- nee. Das Grinsen kommt bei mir erst später wenn die Gurke ( welche auch immer..) läuft die Kiste unter mir blubbert und mir der Wind um die Nase bläst.

So hat jeder seins :wink:
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

es geht ja auch nicht darum was der eine toll findet und der andere nicht oder anders rum.
Sondern darum das man seine Sicht der Dinge als das einzig wahre, originale oder was weis ich hin stellt und alle anderen sowieso lieber Fahrrad fahren sollten ;-)
Hawkeye

shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

trybear hat geschrieben:
Aber dem reinen Startvorgang eine ähnliche Bedeutung zuzuweisen- nee. Das Grinsen kommt bei mir erst später wenn die Gurke ( welche auch immer..) läuft die Kiste unter mir blubbert und mir der Wind um die Nase bläst.

So hat jeder seins :wink:
ja, scheint so. :D
Der Start per Pedes hat für mich etwas zeremonielles ...die Kleidung ist mir dagegen total egal, weil ich die sowie nie so lange tragen kann, dass sie mir ans Herz wachsen würde. :lol:

Grüße vom Wasserrand
Fauli
shovelfauli

Hawkeye hat geschrieben:es geht ja auch nicht darum was der eine toll findet und der andere nicht oder anders rum.
Sondern darum das man seine Sicht der Dinge als das einzig wahre, originale oder was weis ich hin stellt und alle anderen sowieso lieber Fahrrad fahren sollten ;-)
Einfach labern lassen und links liegen lassen...
... da sollte man doch drüber stehen, oder? :D
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

:wink: :kippe:
Hawkeye

shovelfauli

genau! :lol:
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

dont step on the g....... :-)
Gruss Thorsten
Antworten