moin,
naja, wird nen Grund haben warum man Dinosaurier heute nur noch im Museum und Film sieht.  
 
 Aber immerhin werden sie von vielen kleinen Jungs und Mädchen bewundert. Irgendwann werden die Kinder erwachsen und die Faszination für Dinosaurier läßt nach. 
Das es sie gegeben hat ist trotzdem wahnsinn. Und irgendwie ist ja vielleich die Vorstellung, dass auf dieser Welt noch ein überlebender zu finden ist auch schön.
Am Anfang meiner "Kickerbikezeit" haben mich die Dinosaurier nämlich auch irgendwie beeinflusst.
Als "Mädel" hat man aus meiner Sicht nämlich doppelt gegen Dinosaurier zu kämpfen. Es gab genug hämische Blicke wenn die Kiste nicht lief.
Auch verreinzelte Kommentare schon VOR dem ersten ankicken ... 
Und die waren nicht gerade sehr freundlich. Das kratzte gewaltig am Selbstbewußtsein und dem eigenen Ego.
Es ging so weit das ich schon mit schlotternden Knie Richtung Bike ging wenn irgendwelche "Dinosaurier" anwesend waren. Das konnte dann gar nicht funktionieren 
Ich hab mir deshalb einige Zeit ums verrecken nicht helfen lassen meine Rübe selber anzukicken. Auch wenn eigentlich von Anfang an klar war das wird in der Situation nichts.
Das ging manchmal über die körperlichen Grenzen hinaus. Es brauch nämlich nicht immer Gicht, kaputte Bandscheiben oder sonstige Gebrechen damit dieser "scheiß Kicker" seinen Weg nach unten nimmt.
Es reicht schon wenn man nur knapp über 50 Kilo wiegt, die 160 cm nur minimal überschreitet und die körperliche Kraft nicht ausreicht um mehr als 3 x leer und 10 x mit Zündung durchzukicken wenn ein Vergaser beschlossen hat 
SO gehts heute nicht oder du einfach zu langsam warst um die Chokeeinstellung nach dem erfolgreichen ankicken schnell genug zu ändern. 2 Sekunden sind manchmal einfach eine zu wenig 
und eine zweite Chance gibts dann nicht. 
Tja, spätestens DANN kommst du keuchend bei den anwesenden riesengroßen Dinosauriern in Erklärungszwang WARUM um drei Teufelsnamen du eine Rübe fährst mit kicker. 
Und überhaupt hat ne Frau auf so ner Kiste sowieso nichts zu suchen.... Tatsache. Alles so gehört.
Zum Glück habe ich diese Phase in der ich den Dinosauriern und mir etwas beweisen muss heute (meistens) überwunden.
In 90 % der Starts geht alles glatt und wenn nicht, habe ich heute auch kein Problem damit um Hilfe zu bitten ohne das mir ein Zacken aus meinem Krönchen bricht  
Es gilt halt wie immer das Motto: Leben und Leben lassen. Egal ob beim kicken, kuppeln oder sonstigen technischen Helferlein. 
Jeder wie er kann und will.