hi Don Dieter,
möchte zu Bedenken geben, dass ich direkt an nem ausgebauten Tank gemessen habe. Wenn Lutzs Zeichnung quasi von der horizontalen Achse ausgeht könnte das die Differenzen erklären. Ich habe am Tank ja direkt angehalten/diagonal messen.
Ich würde Michels 59/60mm vom Querrohr zu Oberkante Halter als Anhaltspunkt verwenden, aber versuchen die Tankbefestigungsmaße auszumitteln/ebenfalls diagonal zu messen.
(Beim Knuckle Rahmen habe ich z.B. rd. 70mm vom Querrohr zu Oberkante Halter)
2) Lutz Zeichnung gibt den Abstand "Oben nach Hinten", 317mm, zur Sattelträgerbohrung an.
Leider konnte ich am zusammengebauten Moped schlecht messen, aber die Differenz zur Tankbefestigungsbohrung entspricht in etwa den 30mm zur Sattelträgerbohrung. (mein am Tank gemessener Abstand 347mm)
3) Daher hier auch noch: die Höhe hintere Tankbefestigung Lochmitte ist ungefähr 15mm zu Rahmenrohr Oberseite. Ebenfalls am zusammengebauten Moped mehr schlecht als recht gemessen.
Soviel ich mich erinner, sind bei mir aber auch vertikale Langlöcher an dieser Stelle.
Und mein Rahmenrohr ist an der hinteren Halterung nicht abgeflacht wie auf Lutzens Zeichnung.
Hoffe Du bekommst noch genauere Daten oder nen Tank zum probieren.
Ansonsten müssten wir nen Tanktransport von Bayern nach Paris organisieren...
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer