Das neue Projekt

Moderator: Gerry

Becko

Re: Das neue Projekt

Beitrag von Becko »

old.panman hat geschrieben:Ups....wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:
Wie schon geschrieben, kein Anlasser. LLK = Ladekontrollleuchte. Tank ist von ner Benelli. Zwischenergebnis sieht so aus.[/url][/list]
Becko

Beitrag von Becko »

So, jetzt aber....

.JPG]Bild IMG_8299[1].JPG (161 KB)
Becko

Beitrag von Becko »

Becko

Beitrag von Becko »

Das mit den Fotos einfügen, klappt nicht. Keine Ahnung, woran das liegt.
trybear

Beitrag von trybear »

Becko hat geschrieben:.JPG]Bild IMG_8299[1].JPG
Neee?? :roll:
Keine Sonderzeichen(Unterstrich, Klammern) keine Leerzeichen.. :wink:

So könnte es in etwa aussehen:
Bild

LG
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Becko hat geschrieben:Das mit den Fotos einfügen, klappt nicht. Keine Ahnung, woran das liegt.
Servus,

gehe auf "zitieren" statt "antworten" und schau Dir die Syntax an!

Bild

Und das das Gleiche machst Du bei Deinen Beiträgen wo das Bild nicht kommt....

Einmal gecheckt und es klappt in Zukunft.

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Becko

Beitrag von Becko »

holzlenker hat geschrieben:
Becko hat geschrieben:Das mit den Fotos einfügen, klappt nicht. Keine Ahnung, woran das liegt.
Servus,

Bild

Ciao Lutz
Danke für die Tipps. Hat jemand von Euch ne Info, was ich mit nem ausgebuddeltem Gewinde an der original Handbremspumpe mache? Dichtband reicht leider nicht mehr. Das Gewinde ist komplett versaut. Wenn ich jetzt da nen Helicoil einsetze, dichtet der Adapter dann noch innen ab? Mit Dichtringen geht da nichts. Oder könnte man da doch evtl mit nem Banjo und Helicoil abdichten?
Evtl hätte ja jemand von Euch noch ne Pumpe zum Verkauf rumliegen.
Becko

Beitrag von Becko »

Becko hat geschrieben:
holzlenker hat geschrieben:
Servus,

Bild

Ciao Lutz
Danke für die Tipps. Hat jemand von Euch ne Info, was ich mit nem ausgebuddeltem Gewinde an der original Handbremspumpe mache? Dichtband reicht leider nicht mehr. Das Gewinde ist komplett versaut. Wenn ich jetzt da nen Helicoil einsetze, dichtet der Adapter dann noch innen ab? Mit Dichtringen geht da nichts. Oder könnte man da doch evtl mit nem Banjo und Helicoil abdichten?
Evtl hätte ja jemand von Euch noch ne Pumpe zum Verkauf rumliegen.
Hallo zusammen.
Nochmal lurz wegen der Pumpe...
Kann im Netz keine Infos bezüglich ner Gewindereparatur mit Helicoil an ner Bremspumpe finden. Hat da jemand ne Info für mich?
Gruss
Frank
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

Bilder einstellen klappt jetzt prima 8)

Der Beitrag wird aber unübersichtlich....

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Becko

Beitrag von Becko »

Ich bin am überlegen, mir eine Grimeca Pumpe 11mm
http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_30060000
zu gönnen. Reicht die denn für ne einzelne Scheibe mit zwei Komben Behringer? Dann bräuchte ich auch noch nen Tipp, wie ich das Teil am besten entlackt bekomme und ob es dafür einen eleganteren Bremshebel und natürlich auch Kupplungshebel mit Halter gibt. Kustom Tech scheidet preislich aus.
Gruss
trybear

Beitrag von trybear »

Dann bräuchte ich auch noch nen Tipp, wie ich das Teil am besten entlackt bekomme
Das Teil sieht nicht lackiert sonder eloxiert aus.

Die Betriebe die eloxieren, kriegen das Zeuchs auch für ein paar Euroletten wieder ab. Nur: Du mußt das schigge neue Teil komplett zerlegen und was das tolle Schauglas zur Chemie sagt?? :roll:

Ich mein : lass es.

Zur Tauglichkeit für Dein Projekt kann ich nix sagen.

gruß
Becko

Beitrag von Becko »

Sieht für mich eher aus die lackiert. Bin mir aber da nicht sicher. Die Pumpe wurde wohl schon einige Male von Forumsmitgliedern verbaut. Was können die denn so berichten?
robo

Beitrag von robo »

Hi,
von der Dimension her müsste der 11mm für eine 2 Kolbenzange ausreichen. Genau kann ichs dir sagen wenn meine neue Stahlflexleitung da ist. Erwarte aber keine Wunderbremsleistung. Ein Anker wirds nicht!

Das Schauglas kann auch ausgebaut werden. Ist von aussen reingesteckt, dichtet mit einem Rundring ab und wird von innen mit einer Klammer befestigt.
Die Beschichtung geht bis in den Behälter rein. Kommt also mit Bremsflüssigkeit in Berührung. Wenns Farbe ist dann sehr gute. Ich würde auch eher auf eloxiert tippen.

Warum willst die Beschichtung abhaben?

Bremmshebel die plugandplay passen und anders/besser aussehen gibts nicht wirklich. Allerdings sind die Bremshebel einfach aufgebaut. Flachaluminium in passender Stärke besorgt und der Phantasie und Fingerfertigkeit freien Lauf lassen.
Wenn du die Pumpe an einen Zolllenker montieren willst musst auch noch die Aufnahme von 22mm auf 25mm aufreiben.

Eine exakt dazu passende Kupplungsarmatur , in die auch noch der riesige Harley-Kupplungszug reinpasst, hab ich im unteren Preissegment noch nicht gefunden.

gruss robo
Zuletzt geändert von robo am 02.10.2016, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Becko

Beitrag von Becko »

robo hat geschrieben:Hi,

das Schauglas kann auch ausgebaut werden. Ist von aussen reingesteckt, dichtet mit einem Rundring ab und wird von innen mit einer Klammer befestigt.
Die Beschichtung geht bis in den Behälter rein. Kommt also mit Bremsflüssigkeit in Berührung. Wenns Farbe ist dann sehr gute. Ich würde auch eher auf eloxiert tippen.

Warum willst die Beschichtung abhaben?

Bremmshebel die plugandplay passen und anders/besser aussehen gibts nicht wirklich. Allerdings sind die Bremshebel einfach aufgebaut. Flachaluminium in passender Stärke besorgt und der Phantasie und Fingerfertigkeit freien Lauf lassen.
Wenn du die Pumpe an einen Zolllenker montieren willst musst auch noch die Aufnahme von 22mm auf 25mm aufreiben.

Eine exakt dazu passende Kupplungsarmatur , in die auch noch der riesige Harley-Kupplungszug reinpasst, hab ich im unteren Preissegment noch nicht gefunden.

gruss robo
Weil mir die Pumpe in Alu besser gefällt.wie bekommt man das Eloxat wenn es dann welches ist, am besten runter? Ich glaube, bei den Hebeln wird es dann doch schwierig.
robo

Beitrag von robo »

Alu poliert oder raw?
Antworten