So... Kiste läuft... Aber....
Habe nun ein normales Ritzel verbaut. 23 sitzt gut.
Weil Neue Trommel und Ritzel nicht parallel laufen wollte ich ein Versatz verbauen... Gin aber nicht da die Getriebeplatte mit Stützlager sonst schleift. Zudem ist die Neue Kette tsubaki etwa 2 mm breiter als die DID.
Die bolzen im Getriebe sitzen zu fest.
Meine Idee ist nun die platte neu zu machen? Oder Getriebe weiter raus?! Auf dem beld wäre Luft dafür!?
Welche Meinung habt ihr dazu?
Das Getriebe sifft noch immer... :-(
Moderator: Gerry
- shovelchopper56
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Re: Das Getriebe sifft noch immer... :-(
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- shovelchopper56
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Re: Das Getriebe sifft noch immer... :-(
Wichtige Frage!
Unterhalb des Getreibes sitzt bei mir eine Rahmenöse etwa 8mm und ca. 12 mm im Quadrat? Stört nun an der Kette!
Weg flexen? Oder ist es en Zeichen von original?
Danke!
Unterhalb des Getreibes sitzt bei mir eine Rahmenöse etwa 8mm und ca. 12 mm im Quadrat? Stört nun an der Kette!
Weg flexen? Oder ist es en Zeichen von original?
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Re: Das Getriebe sifft noch immer... :-(
Hallo,
ich wüsste nicht, was da für ein Halter sitzen sollte. Kannst Du mal ein Foto einstellen? Ich glaube, die ersten Schwingenrahmen (hydraulische Trommelbremse) hatten da unten irgendwo einen Halter für den Bremsschlauch?!
Was mich aber irritiert, ist der Versatz, von dem Du sprichst. Hast Du nur eine neue Bremstrommel eingebaut und seitdem fluchtet die Kette nicht mehr? Wieviel Versatz ist das denn? Kann es sein, dass Du eine falsche Trommel verbaut hast? Fährst Du mechanische oder hydraulische Bremse? Bei den hydraulischen wurden die Trommeln irgendwann (ab ´63?) breiter. Vielleicht kannst Du auch dazu mal ein paar Bilder einstellen. Dann bekommst Du hier aus dem Forum sicher auch noch mehr Hinweise.
Viel Erfolg, Gruß Philipp
ich wüsste nicht, was da für ein Halter sitzen sollte. Kannst Du mal ein Foto einstellen? Ich glaube, die ersten Schwingenrahmen (hydraulische Trommelbremse) hatten da unten irgendwo einen Halter für den Bremsschlauch?!
Was mich aber irritiert, ist der Versatz, von dem Du sprichst. Hast Du nur eine neue Bremstrommel eingebaut und seitdem fluchtet die Kette nicht mehr? Wieviel Versatz ist das denn? Kann es sein, dass Du eine falsche Trommel verbaut hast? Fährst Du mechanische oder hydraulische Bremse? Bei den hydraulischen wurden die Trommeln irgendwann (ab ´63?) breiter. Vielleicht kannst Du auch dazu mal ein paar Bilder einstellen. Dann bekommst Du hier aus dem Forum sicher auch noch mehr Hinweise.
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- shovelchopper56
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Re: Das Getriebe sifft noch immer... :-(
IMG_20160822_120157.jpg[/url] (17 KB)[/img]1350 Late Shovel S&S Kolben Kicker im 56 Starrahmen.
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Re: Das Getriebe sifft noch immer... :-(
Hallo,
ich meine die Öse wäre Original - vielleicht zur Befestigung des Blechprimärs?
Kann vielleicht noch jemand anderes mehr zu sagen.
Gibt´s noch Infos zu der verbauten Bremse und der neuen Bremstrommel? Hast Du die mal mit der alten verglichen?
Viel Erfolg, Gruß Philipp
ich meine die Öse wäre Original - vielleicht zur Befestigung des Blechprimärs?
Kann vielleicht noch jemand anderes mehr zu sagen.
Gibt´s noch Infos zu der verbauten Bremse und der neuen Bremstrommel? Hast Du die mal mit der alten verglichen?
Viel Erfolg, Gruß Philipp
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Re: Das Getriebe sifft noch immer... :-(
Und was soll ich tun?
Weg flexen?
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Re: Das Getriebe sifft noch immer... :-(
Hallo zusammen,
habe mir zu überschaubarem Preis eine Tüte der James Ringe JGI-11114 spontan mal mitbestellt. Sind das diese ominösen 11114 Ringe zur Abdichtung? Das Stück zu 6 Euro oder so?
Wenn ja, und Interesse besteht, könnt ich zu fairerem Kurs welche abgeben.
Draufstehen tut O-Ring Main Drive Gear used on 1982 thru 1984 4-Speed Models.
Servus
Alex
habe mir zu überschaubarem Preis eine Tüte der James Ringe JGI-11114 spontan mal mitbestellt. Sind das diese ominösen 11114 Ringe zur Abdichtung? Das Stück zu 6 Euro oder so?
Wenn ja, und Interesse besteht, könnt ich zu fairerem Kurs welche abgeben.
Draufstehen tut O-Ring Main Drive Gear used on 1982 thru 1984 4-Speed Models.
Servus
Alex