möchte zur nächsten Saison ne 2.15x19" verbauen,habe dazu einen passenden Avon Speedmaster 3.00x 19".Habe nun im Keller 2 Schläuche liegen die für 3.25-3.50x 19" gedacht sind.
Wollte nur kurz anfragen ob ich den trotzdem nehmen kann oder ob ich neu kaufen muss in 3.00x19"
Ich weiß,der kostet nicht die Welt,aber wie gesagt,hab von diesen gleich zwei rumfliegen und warum neu kaufen wenn dieser dann auch geht
Grüße Markus
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
Die Reifen- und Schlauchhersteller machen nicht umsonst verschiedene Größen.
Nimm einen 3.00. Der größere legt sich sonst u.U. nicht gleichmäßig am Mantel an und legt ne Falte, die dann durchscheuern kann.
Ich hab hier zur Abschreckung genau den Fall in der Werkstatt hängen wo der Schlauch im Faltenknick gerissen ist und es schlagartigen Druckverlust gab.
Kleiner mit mehr aufpusten geht als Notlösung mal, annersrum nicht.
dann werde ich wohl neu kaufen......hatte schon mal einen kaputten Schlauch am Vorderrad und das mitten auf der Autobahn,dieses Erlebnis brauch ich nicht nochmal
Grüße
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!