Hallo ....ich habe ein größeres Problem. In meinem Starrahmen ist ein EVO-Motor mit einem alten 4-Gang Getriebe verbaut. Nachdem ich einen neuen Open Belt Kit verbaut habe, geht mein Moped  schon im 1. Gang ab wie Schmitz Katze. Weis vielleicht jemand die Zähnezahl für den Kit bzw. Übersetzung, für diese "Kombi"? Am Hinterrad habe ich auch schon ein 51er Kettenblatt.
Beste Grüße...Peter

Zu schneller 1. Gang
Moderator: Gerry
- 
				old.panman
Re: Zu schneller 1. Gang
Hi cogaan,
im Netz gibt es einen Rechner dafür. Kannst all deine Daten eingeben und berechnen lassen. Hier im Forum wurde der Link auch schon mal gepostet.
gruß

im Netz gibt es einen Rechner dafür. Kannst all deine Daten eingeben und berechnen lassen. Hier im Forum wurde der Link auch schon mal gepostet.
gruß
- holzlenker
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Hallo Peter,
51er Kettenblatt kommt mir ziemlich groß vor. Was für ein Ritzel hast du dazu?
Ich haben nem 1340er Shovel mit 4-Gang Domgetriebe.
Der 1.5" BDL Primär belt hat ne Übersetzung von 31/47.
Als Ritzel hab ich ein 26er, das Kettenblatt hat 43 Zähne. Damit ist die Übersetzung fast schon Richtung "lang" .
Gruß,
Michael

51er Kettenblatt kommt mir ziemlich groß vor. Was für ein Ritzel hast du dazu?
Ich haben nem 1340er Shovel mit 4-Gang Domgetriebe.
Der 1.5" BDL Primär belt hat ne Übersetzung von 31/47.
Als Ritzel hab ich ein 26er, das Kettenblatt hat 43 Zähne. Damit ist die Übersetzung fast schon Richtung "lang" .
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
						1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
Hallo Michael....bei mir habe ich 52/70 das ist eine Übersetzung von1:1.34 bei dir sind das 1:1.51. Ich suche daher ein Pulley in 2" mit 43 o. 44 Zähnen. Grüße..

Nimm ein großes Ritzel und ein kleines Kettenrad. Lass den Belt wie er ist. Eine niedrigere Eingangsdrehzahl ins Getriebe ist m.E. auch besser fürs schalten. Die Drehzahldifferenz zw Hauptwelle und Ausgangs Zahnrad verringert sich. Schonender für die Lagerbuchse.
Wenn du Euro und Musse hast, bau in das Getriebe einen langen 1. Gang von Andrews.
Ich fahre Close Ratio 1-3. Gang. Primo 45/68, 1. Gang 2,24, 2.Gang 1,65, 3.Gang 1,35. Sekundär 24/47. Mitm Evo langt das bis Ende 3. Gang auf die 1/4 Meile

Wenn du Euro und Musse hast, bau in das Getriebe einen langen 1. Gang von Andrews.
Ich fahre Close Ratio 1-3. Gang. Primo 45/68, 1. Gang 2,24, 2.Gang 1,65, 3.Gang 1,35. Sekundär 24/47. Mitm Evo langt das bis Ende 3. Gang auf die 1/4 Meile
...sorry war eben daneben. Höhere Eingangsdrehzahl auf dem Korb....