Mir ist es durchaus bewusst dass dieses Thema hier bestimmt schon mehrmals durchgekaut wurde, hoffe aber irgendwie doch noch auf eine Eingebung.
Ich hab nen gestroketen Late Shovel mit 1700 cubic und ich such den idealen Punkt wie ich meine Zündung einstellen kann.
Mein Problem ist, dass wenn ich meine Kurbelwelle direkt auf OT stelle bekomm ich schon gar keinen Zündfunken. Stell ich se auf 35° vor OT ( sofern die Markierung hierbei richtig ist ) springt se zwar einmal an läuft super rund aber beim nächsten mal schlägt se direkt 3x hintereinander ( oder mehr ) zurück und schiesst durch den Vergaser so dass ich davon ausgehen kann dass se zu früh zündet. Wie stell ich die Zündung jetzt so dass se zum einen immer anspringt und zum anderen nicht ständig zurück schlägt was auf Dauer bei 1700 cubic mein Sprunggelenk nicht mehr mit macht...
Leider hilft mir hier aber auch die Beschreibung aus der Tech-Base nicht weiter bzw. nur zum Teil...
Danke schon mal Vorab für euer konstruktives Feedback und falls sogar ein Checker aus München kommt der mir für ein zwei fünf Bier vor Ort weiter helfen kann bin ich ebenfalls dankbar!
Sonnige Grüße,
Marcus