Stahlscheiben Kupplung

Moderator: Gerry

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Shovelschorsch
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Re: Stahlscheiben Kupplung

Beitrag von Shovelschorsch »

Hi Holzlenker

Also das kann nicht ganz richtig sein.

Wenn wir davon ausgehen das sich der Kupplungskorb bzw Kupplung gegen den Uhrzeiger dreht, dann werden nur 3 der 6 Gleitsteine beansprucht.

Oder hab eich da einen Denkfehler.

Auf dem 3. Bild schön zu sehen das die großen Ausfräsungen links anliegen und somit überhaupt nicht beansprucht werden.

Ich habe die Stahlscheiben jetzt versetzt eingebaut und hoffe das sich die Kraft gleichmäßig auf die Stege überträgt.

Schorsch
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holzlenker
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Re: Stahlscheiben Kupplung

Beitrag von holzlenker »

Servus Schorsch,

halte visuell die Stahlscheiben mit der linken Hand fest und mit der anderen visuellen Hand drehst Du den Kupplungskorb, wie Du geschrieben hast, gegen den Uhrzeigersinn: alle 6 Nutten liegen an den Steinen an...also doch eher Denkfehler.

Denke der kommt daher, das im ausgekuppelten Zustand sich die Scheiben durch Reibung mitdrehen...also rechts anliegen und eben 3 an den Steinen durch die Feder (das war der Gedanke der MoCo die Geräusche zu minimieren) aber sobald eingekuppelt wird wechselt die Belastungsrichtung und alle sex liegen an.

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
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Shovelschorsch
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Re: Stahlscheiben Kupplung

Beitrag von Shovelschorsch »

Ok, verstanden,

also ist es dann doch egal ob diese Art Stahlscheiben jetzt versetzt oder deckungsgleich montiert werden !!!

Schorsch
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holzlenker
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Re: Stahlscheiben Kupplung

Beitrag von holzlenker »

rischdisch


...außer der Einwand mit abgenutzten Reibscheiben und dann sich berührenden Federblechen....
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Shovelschorsch
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Re: Stahlscheiben Kupplung

Beitrag von Shovelschorsch »

Ok

Mit den Reibscheiben sollte es noch paar Runden klappen,
die sind noch keine 100 km gefahren :cry:

Bis zum nächsten Problem dann

Danke Euch allen für die Beoträge

Schorsch
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