Karre springt nicht mehr an

Moderator: Gerry

trybear

Re: Karre springt nicht mehr an

Beitrag von trybear »

Doc750 hat geschrieben:Contenance meine Damen, Contenance!

Und jetzt nochmals von vorne:

one, due, trois - pas de deux - und Ausfallschritt!
Warum? Mir gehts wie dem Holzlenker-Lutz :roll: :wink:

Wenn man hier Hilfe möchte, was ist so schwer daran flüssig lesbar zu schreiben?
KalleM

Beitrag von KalleM »

trybear hat geschrieben:
Doc750 hat geschrieben:Contenance meine Damen, Contenance!

Und jetzt nochmals von vorne:

one, due, trois - pas de deux - und Ausfallschritt!
Warum? Mir gehts wie dem Holzlenker-Lutz :roll: :wink:

Wenn man hier Hilfe möchte, was ist so schwer daran flüssig lesbar zu schreiben?

Es soll Leute geben die das nie richtig gelernt haben.
Soll man denen nicht helfen?
:?
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

KalleM hat geschrieben:

Warum nicht ?
Wenn"s hilft....... :kippe:

Gruß TOM.
maruski

Beitrag von maruski »

Also Leute ich finde zu der Freiheit eines Forum gehört m.M.n. auch immer die Freiheit so zu schreiben wie man möchte/kann/will, OHNE das das Wie kritisiert wird.
Es geht hier um das Was, nicht das Wie.
Pierre Bourdieu beschreibt den Gebrauch von Sprache als Teil des jeweiligen persönlichen Habitus, der eben einen Unterschied zwischen den Menschen ausmacht.
Wie Kleidung, Bewegung, Vermögen, Bildung und all die anderen Kapitalarten, die uns Menschen unterscheiden, durch die Zugriffsdmöglichkeit oder aber deren Verweigerung.
Kritik an diesem persönlichen Kapital oder aber Einforderung von Gleichem als Zugangskriteritum ist übelste Machtausübung,d eren Grund man ergründen sollte.
Warum wollen wir hier Sprache als Messlatte für "Dazugeghörigkeit" einführen?
Unser gemeinsamer Nenner ist PreEvo und nicht was einer auf dem Bankkonto oder im Sprachschatz hat.
Ich finde eine Diskussion über sowas traurig und freue mich weiterhin auch Texte hier zu lesen, die ich zweimal anfangen muss, um zu ergründen was da wohl Phase ist.
Bitte, bitte macht die Buntheit dieses Forums nicht durch künstliche Hürden, wie Forderungen nach Zugriff auf irgendwelche Kulturfähigkeiten, kaputt.
Oder muss ich demnächst ne 1A Schweißnaht legen, damit ich weiter dabei sein darf?
Wer die PreEvos liebt ist hier richtig und soll sich einbringen - ohne Hürden wie "Ob der Holzlenker das auch verstehen kann, so wie ich schreibe?"
Wenn nicht, ist er halt zu unflexibel und gut ist.
Bitte, bitte dennoch schreiben was auf den Tisch muss/soll oder darf.
Es verwundert mich, dass hier so eine Diskussion aufkommt, da ich weder das Warum noch das Wieso verstehe.

...... etwas ratlos am Wiesenrande
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
ron

Beitrag von ron »

@maruski: Du hast ja ganz Recht. Doch genau deshalb hat auch der Lutz das Recht seine Meinung zu äußern. Und das hat er für meinen Geschmack nicht aggressiv sondern sogar humorvoll getan.
Auch mir gehen manchmal ein paar Beistriche (= Komma in Österreich), s, ss, oder ß, Klein- oder Großbuchstaben ab. (Übrigens: -hey Lutz, hast Du noch ein Säckchen Grammatik über?! Und wieviel kostet das Gramm? -)
Und da wir hier ein relativ technikbetontes Forum sind und möglichst präzise Antworten auf oft schwammige Fragen erwarten, sollten sich alle bemühen, möglichst halbwegs verständliche Fragen zu stellen. Auch wenns technisch scheitert, sollte wenigstens der Text möglichst leserlich sein.
Wir könnten natürlich alle künftig auch in unserer, tlw. erhaltenswerten, Mundart schreiben. Einige unter uns würden diese auch verstehen, doch kämen wir dadurch weiter?
Dass Lutz sich auf Grund seiner leisen Kritik sich gleich als Korinthenkacker bezeichnen lassen muss, empfinde ich als Frechheit.

Darum an den lieben Shovel1980:
Wos is Oida? Du host wos woin, oiso benimm Di, oda geh scheissn.
Host brade Schuitan? Mir a wurscht. I biag Di um.
Du bist a Hosnbrunza, waunsd ned lochn kaunst.

Hochdeutsche Übersetzung folgt bei Bedarf.

@Gerry: eliminier mich aus dem Forum, wenn Du meinst. Bei solchem Schwachsinn werde ich immer ungehalten reagieren. Wenn das nicht passt, ok.

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
trybear

Beitrag von trybear »

Klar, sollte man, da gebe ich Dir Recht. Kann aber auch nur Bequemlichkeit sein :roll: :wink:
shovelchopper56

Beitrag von shovelchopper56 »

Moin....
Erstmal zurück zum Thema bitte!

Auch wenn verständliche Frage wichtig ist... Aber man kennt das.. Mann kommt nicht weiter und schreibt erstmal... Um Hoffnung auf schnelle Hilfe!

Ich habe das gleicht Problem... Erst bockte sie bei Vollgas und nun kein Einspritzen mehr beim pumpen.

Ich vermute also auch hier, dass es die Beschleunigerpumpe (Membrane) sein kann! So läuft die Kiste zwar wenn sie einmal läuft aber springt nicht an! Ich habe mir das Kit bestellt ca. 30€ Und tausche die Gummis und Membrane!

Freitag dann mehr!
1350 Late Shovel S&S Kolben Kicker im 56 Starrahmen.
Seit 1998 im Besitz Keine großen Pannen!!!
Fahrer Ü50, bastelt geren an Ami´s und Bike´s
Steiner

Beitrag von Steiner »

Wenn die Kerzen aber nass sind muss ja Sprit da sein und wenn auch ein Funke da ist kanns nicht am Zündschloss liegen.
Also demnach bestimmt abgesoffen. Kerzen raus durchgedreht--> Kerzen rein anmachen wurde ja schon geschrieben :-)
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
shovelchopper56

Beitrag von shovelchopper56 »

Ja... oder so...

Kann auch zu fett sein....

Unter shovelschuppen... ist das einstellen gut beschrieben...
1350 Late Shovel S&S Kolben Kicker im 56 Starrahmen.
Seit 1998 im Besitz Keine großen Pannen!!!
Fahrer Ü50, bastelt geren an Ami´s und Bike´s
Antworten