Hallo zusammen, neben meinem Starrahmen habe ich noch eine Dyna Glide Super Sport, Bj 02, eine der letzten Vergaser, hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann trotz Bj nach 84. Motor läuft nach wie vor tip top, allerdings habe ich nun in letzter Zeit festgestellt das bei konstanter Geschwindigkeit so ca. zwischen 100 und 130 kmh (auf der Bahn/Landstrasse) es immer wieder zu ganz kurzen Aussetzern kommt, ähnlich beim kurzen betätigen des Killschalters (im Tunnel ) allerdings dann ohne Fehlzündung/knallen. Kerzen getauscht - ohne Änderung. Diese Aussetzer habe ich nur während einer konstanten Fahrt (ob auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten weiß ich nicht da das eher selten vorkommt) NICHT beim Beschleunigen, da zieht der Motor nach wie vor super sauber durch!
Mfg Ingo
Zündaussetzer bei konstanter Fahrt?
Moderator: Gerry
Re: Zündaussetzer bei konstanter Fahrt?
Moin,
Einfach mal die verschiedenen Fahrzustände testen,ob man was ausschließen kann.
Gruß
Bernd
Einfach mal die verschiedenen Fahrzustände testen,ob man was ausschließen kann.
Gruß
Bernd
Gesegnet seien die,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten
Ich hatte irgendwann mal die gleichen Symptome bei meinem Shovel.
Die Lagerung der Drosselklappenwelle war ausgeschlagen und die Fuhre zog dadurch falsche Luft. Anderer Gaser drauf und gut war.
Gruß,
Mattes
Die Lagerung der Drosselklappenwelle war ausgeschlagen und die Fuhre zog dadurch falsche Luft. Anderer Gaser drauf und gut war.
Gruß,
Mattes
Zuletzt geändert von Mattes-do am 08.07.2017, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
ui, das kann viel sein. Von erwähnter Falschluft bis zu einem minimal durchgescheuerten Kabel welches bei bestimmten Vibrationen irgendwo Kontakt bekommt....
Wurde in letzter Zeit was verändert? Umgebaut?
Da Kerzen neu und wahrschl. ok, würde ich erstmal die Elektrik möglichst überbrücken, nur Saft zur Zündspule und testen ob das Symptom weiterhin.
So kannst zumindest erst mal eingrenzen ob nicht bloß ein Kabelfehler vorliegt.
Gruß
Wurde in letzter Zeit was verändert? Umgebaut?
Da Kerzen neu und wahrschl. ok, würde ich erstmal die Elektrik möglichst überbrücken, nur Saft zur Zündspule und testen ob das Symptom weiterhin.
So kannst zumindest erst mal eingrenzen ob nicht bloß ein Kabelfehler vorliegt.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Fahr mal länger mit höherer Geschwindigkeit und check direkt das Kerzenbild. Kann auch sein das sie zu wenig Sprit bekommt. Absaufen auf Speed halte ich für weniger warscheinlich.
Grüsse aus Rheinhessen, Alex
Servus,
Evo, Bj 88, Zündaussetzer bei bestimmter Drehzahl. Kontaktzündung nach Elektronik-Zündung getauscht und wieder zurück. Per Zufall ausgeleierte Schrauböse am Hauptschalter entdeckt. Hatte sich über die Jahre losvibriert - aber halt nicht komplett - nur 'en büschken...
Gruß
Uwe
Evo, Bj 88, Zündaussetzer bei bestimmter Drehzahl. Kontaktzündung nach Elektronik-Zündung getauscht und wieder zurück. Per Zufall ausgeleierte Schrauböse am Hauptschalter entdeckt. Hatte sich über die Jahre losvibriert - aber halt nicht komplett - nur 'en büschken...
Gruß
Uwe
danke erstmal für die Tipps, werde das mal im laufe der nächsten Wo durchtesten.
mfg Ingo
mfg Ingo