für alle jene, die meine Vorstellung nicht gelesen haben hier die Zusammenfassung: Seit Ende letzten Jahres habe ich eine Shovel Chopper Bj 84, 1340ccm, S&S Super E, 4Gang Ratchet, offener 3"Belt, Motor und Getriebe sollen überholt worden sein(???) genaues weiß MANN nicht, aber sind rot pulverbeschichtet worden und es nimmt doch keiner Getriebe und Motor auseinander zum pulvern ohne nach dem Rechten zu sehen.
Nach anfänglichen Problemen, die hier erörtert und mir geholfen wurde (Danke nochmal!) läuft sie gut und nun habe ich nach 2 wöchiger Standzeit (auf dem Seitenständer) Öl unter dem Moped.
OK, alte Damen tropfen schon einmal, aber die Menge beunruhigt mich.
Das Öl tropft aus dem Getriebe, d.h. aus der Abdeckung, in der das Ritzel läuft (siehe Bilder).
Hinweis: Von November (Lieferung) bis Juni habe ich ca 500 km gefahren und dabei keine wesentliche Inkontinent feststellen können. Mal ein Tropfen oder aus dem Kurbelwellengehäuseentlüftungsröhrchen (was für ein Wort).
Sufu hat einige Infos ergeben, die mich aber eher verwirrten/beunruhigten und nicht wirklich mein Problem erklären.
Also: einfach Lappen darunterlegen und gelegentlich Öl nachfüllen oder Werkstatt oder kann ich selber was machen?
Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig, aber ich vertraue auf eure Kenntnisse und Erfahrung.
Vielen Dank im Voraus.
Max