Hallo Helmut,
das Accel-Relais wird die Masse über das Gehäuse nehmen, sonst würde der Hinweis keinen Sinn machen.
Normalerweise brauchst du dann nicht extra ein Massekabel ans Gehäuse legen, weil die Masseverbindung über die beiden Relaisbefestigungschrauben stattfindet. Probleme könnte es nur geben, wenn das Teil, an dem das Relais befestigt wird, z.B. neu lackiert oder kunstoffbeschichtet ist. In dem Fall muß man halt ein wenig Metall freikratzen.
Wenn du das Accel zum testen jetzt nicht extra anschrauben willst, befestigst du das Massekabel einfach an einem der Befestigungslöcher vom Gehäuse mit einer Schraube. Das langt zum ausprobieren. 
Gruß Otter

Accel Starter Relais verkabeln? 1975 FLH
Moderator: Gerry
Re: Accel Starter Relais verkabeln? 1975 FLH
Chrome is my favourite colour!
						- Garagenrocker

...werde es sofort ausprobieren! DANKE!

- Garagenrocker

Super, es funktioniert!!! Mann bin ich erleichtert, das endlich in den Griff bekommen zu haben. Ich glaube das waren jetzt einfach zu viele Faktoren für mich. War gut das wir das Schritt für Schritt durchexerziert haben.
Vielen Dank nochmal!!!
...und jetzt nachdem die Elektrik i.O. ist, geh ich und füll mal die ganzen Flüssigkeiten rein, vielleicht läuft sie die Woche noch!
Gruss aus dem Schwabenländle
Helmut

Vielen Dank nochmal!!!
...und jetzt nachdem die Elektrik i.O. ist, geh ich und füll mal die ganzen Flüssigkeiten rein, vielleicht läuft sie die Woche noch!
Gruss aus dem Schwabenländle
Helmut
Na also, so muss es sein.Garagenrocker hat geschrieben:Super, es funktioniert!!! Mann bin ich erleichtert, das endlich in den Griff bekommen zu haben.
Dann noch viel Spaß mit deiner E-Glide. Das Blau steht der gut...
Gruß Otter
Chrome is my favourite colour!
						- Garagenrocker

...und wieder sind fast 3 Jahre ins Land gegangen. Nachdem die Kiste einmal richtig gelaufen ist, hab ich nun wieder Startschwierigkeiten. Jetzt spurt das Anlasserritzel ein und hängt fest. Geht auch nicht mehr zurück. Klack, Klack, mehr nicht... Nur mit dem Schraubenzieher lässt es sich zurückdrücken. Die Verkabelung ist unverändert, bis auf eine niegelnagelneue Hightech-Batterie ist alles noch beim Alten. UND: Die Karre hat seit 2012 nur 500m Probefahrtstrecke hinter sich! Soll ich jetzt auch noch den Magnetschalter tauschen? ...oder doch den Kicker. Mann hab ich nen Hals...

- holzlenker

Servus,
die "niegelnagelneue Hightech-Batterie" ist auch wirklich voll?
Die Kontakte an der Batterie + Kabelösen metallisch blank?
Das sieht alles nach zu wenig Strom aus.
Probier mit Starthilfekabel und Autobatterie (voll!
 )
Ciao Lutz

die "niegelnagelneue Hightech-Batterie" ist auch wirklich voll?
Die Kontakte an der Batterie + Kabelösen metallisch blank?
Das sieht alles nach zu wenig Strom aus.
Probier mit Starthilfekabel und Autobatterie (voll!
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
						- Garagenrocker

Yepp, die Batterie ist sowas von voll, und mit der Alten Batterie hab ich auch das mit der Autobatterie probiert. Alle Kabel sind neu! So wie es aussieht, will das kleine Zahnrad nicht auf das Grosse... Aber ich hab jetzt eine Woche Urlaub und zur Not zerleg ich den Mist nochmal komplett. Elektrisch hat das ja mal funktioniert und den Magnetschalter hab ich auch schon überholt.
Kann das sein, das sich der Primärdeckel gesetzt hat und jetzt die Einrückwelle nicht mehr fluchtet?
Danke für die Tipps im Voraus!
Gruss Helmut

Kann das sein, das sich der Primärdeckel gesetzt hat und jetzt die Einrückwelle nicht mehr fluchtet?
Danke für die Tipps im Voraus!
Gruss Helmut
- 
				Hallertauer

Servus,
....ja der " Wahnsinn " !
Ein weiterer Grund warum ich Kicker Only weiter fahren werde.

Gruß TOM.

....ja der " Wahnsinn " !
Ein weiterer Grund warum ich Kicker Only weiter fahren werde.
Gruß TOM.