Tach Leute.
Also die Frage war vor einiger zeit ob auspuff bechichten oder nicht.
Meine anlage ist die tage vom beschichter zurück gekommen. Sieht geil aus und die haben mir versichert das es hält werde es jetzt testen (habe keine andere wahl) preis 260 euronen für eine 2in2 inkl.versand+nachnahme.
Gruss Dirk
Keramikbeschichten kann man hier: http://www.exhaust-coating.de/ Habe gerade die Krümmer von nem anderen Mopped dort beschichten lassen. Ging Ruck-Zuck und absolut saubere Arbeit. Das ist keine dicke Schicht, sondern wird gespritzt (wie Lack) und eingebrannt. Ob und wie es hält, weiß ich am Ende der kommenden Saison. Aber die Infos sagen, dass es hält.
habe auch schon mit dem gedanken gespielt meine anlage zu beschichten,habe vor geraumer zeit mal nen bericht gelesen einer holländischen firma die auspuffanlagen emailliert,kostet nur die hälfte vom schwarz verchromen.
im osten gibts noch unzählige firmen die emaillieren wie z.B. ofenrohre,da ginge es vielleicht noch günstiger und fast unzerstörbar siehe omas altes emailgeschirr!!
bei interesse könnt ihr es ja einfach googeln
Muldenthaler Emaillierwerk oder
EMK in Allstedt
in diesem sinne
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
Zu emaillieren kann ich nichts sagen, aber vom Schwarz verchromen würde ich die Finger lassen. Mein damaliger Galvaniseur hat immer sehr gut gearbeitet, aber der schwarze Chrom kriegte Pickel wie ein Pubertierender, der zum ersten mal ein Mädchen sieht. Irgendwie ist das Zeug nicht hitzefest und blühte auf.
Chrom schwarz eloxieren (mit Waffenbeize u.ä.) hält dagegen sehr lange, wie ich an meiner ersten Auspuffanlage sehen konnte. Mann sollte nur nicht so oft polieren.
Es ist vollbracht habe mein hobel fast wieder komplett, und hier die bilder von der Auspuffanlage und den beschichteten teilen.Ich wünsche noch allen eine Geile und Schrottfreie Season
schick! dann berichte mal nach einem jahr und 10000 km testfahrt wie das ganze aussieht und hält. ich bin gespannt! wäre ´ne überlegung wert ob ich das nicht auch mache?!
ich habe nur bedenken, dass die beschichtung nach ein oder zwei jahren im dauerbetrieb kleine abplatzer bekommt, z.b. durch steinschlag. dann sieht das ganze wieder scheiße aus und genau das wollen die meisten ja vermeiden. also bin gespannt auf ein statement nach längerer nutzung.