3 fingerkupplung!

Moderator: Gerry

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perfectstranger
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3 fingerkupplung!

Beitrag von perfectstranger »

Moin!

Blöde Frage - ich will/muss meine Kupplungsnabe austauschen.
Jetzt gibt es Naben mit Lagerkäfig und etwa 20 Rollen oder die Version, wie ich sie aktuell fahre, mit Lagerrolen (länger) ohne Käfig!

Welche Version sollte ich besser nehmen?! Kann mir einer nen Tipp geben?
Danke!


dirk
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Mattes-do
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Re: 3 fingerkupplung!

Beitrag von Mattes-do »

Der Kupplungsnabe ist es egal welche Lagerung Du nimmst - es geht beides.

Mir ist die Langrollenvariante wegen der besseren Führung des Kupplungskorbes lieber.

Gruß,
Mattes
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Mike_O
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Re: 3 fingerkupplung!

Beitrag von Mike_O »

Du hast wohl schon das sogenannte "Big Fix Lager" drin. Lass das drin.
Das Big Fix Lager in Verbindung mit nem Clutch Retainer funktioniert ganz gut. Wichtig ist der richtige Einbau und die richtige Kupplungseinstellung.

Such mal hier im Forum nach "Big Fix" bzw. "Tamer" bzw. "Clutch Retainer" oder einfach mal nach "Kupplung". Ist ein Dauerthema und es wurde schon viel darüber geschrieben.

Gruß,
Michael
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Jaggomo
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Re: 3 fingerkupplung!

Beitrag von Jaggomo »

Hallo
Michael hat ja schon alles erklärt.
Es gibt bei einer neu Anschaffung noch eine andere Alternative.

BDL Competitor Clutch, Performance Kupplung

Dann hast du keine Probleme mehr mit Leerlauf suchen.

Gruß Jaggomo
:D
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perfectstranger
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Re: 3 fingerkupplung!

Beitrag von perfectstranger »

Danke - aber dasmit habe ich keine Probleme. Ich fahre allerdings einen Belag weniger (Belagscheibe und Metalscheibe) - da ich einen Serienmotor fahre und der Bock recht leicht ist, habe ich immernoch genug "Grip" an der Kupplung...also sie rutscht nicht durch!
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