Gaser.jpg (223 KB)
Gaser_1.jpg (199 KB)Moderator: Gerry
Damit es für die Leser klar ist: W&W 67-013 passt weder für den HSR42 noch für den CV Vergaser. Das Mikuni-Teil sieht so aus:Der HSR42 dürfte dasselbe Gehäuse wie der TM42 haben und damit etwa 46mm Außendurchmesser bei 42mm Innendurchmesser. Also außen ähnlich wie der CV.
Hi, die Hauptdüse gibt zwar den maximalen Durchlass vor, ist aber für 3/4 bis Vollgas zuständig und muss dort passen. Für den mittleren Bereich (1/4-3/4 "Gas"/Schieber offen) musst Du Dich ggf. weiterhin mit Nadelhöhe, falls das nicht reicht, und sofern überhaupt erhältlich, müsstest Du evtl. mit einem anderen "Nadeldüsenstock" oder anderem Nadelprofil oder falls es nur im Übergang von LLD/1/4 Schieber offen Probleme gibt, mit dem Schieberausschnitt beschäftigen.Machlovio hat geschrieben:Hola!.....
Frage: Regelt die Hauptdüse nicht auch zusätzlich die Spritzufuhr im mittleren Bereich, wenn ja lt. Wissenschaft die Nadel dosieren soll? Würde es Sinn machen, die HD grösser zu wählen, um die Nadel dann wieder tiefer hängen zu können? Vollgasfahrt zum Check der richtigen HD-Grösse möcht`ich z.Zt. nicht machen..
Saludos,Mac.
Kannst Du bitte eine Erklärung geben, warum Du die Beschleunigerpumpe deaktivierst, dann aber alles mögliche versuchst, um ein "Magerknallen" in den Vergaser zu verhindern, bzw. und das Ansprechverhalten im mittleren Drehzahlbereich zu verbessern? Das verstehe ich nicht und finde ich Kontraproduktiv.Machlovio hat geschrieben:....Beschleunigerpumpe hab ich deaktiviert. Nehm die Wippe nur manuell zum Anreichern vorm Kicken.
Habe den "Walter"-Luftfilter, Arthurs MTZ-1- Zündung und recht offene Paughco-2-2 Dämpfer dran. Hauptdüse ist eine 185er. Um gescheites Ansprechverhalten im mittleren Drehzahlbereich zu erreichen, musste ich die Dynojet-Nadel mit den Kerben komplett hoch hängen. Sonst hat`s auch noch bei warmem Motor öfter in den Gaser geschossen.Da die Option der untersten Kerbe gegeben ist, scheint es ja nicht falsch zu sein.
Frage: Regelt die Hauptdüse nicht auch zusätzlich die Spritzufuhr im mittleren Bereich, wenn ja lt. Wissenschaft die Nadel dosieren soll? Würde es Sinn machen, die HD grösser zu wählen, um die Nadel dann wieder tiefer hängen zu können? Vollgasfahrt zum Check der richtigen HD-Grösse möcht`ich z.Zt. nicht machen..
Saludos,Mac.