100er Tacho (Digitaltacho MMB)
Moderator: Gerry
Re: 100er Tacho (Digitaltacho MMB)
Mein Tacho wird nächste Woche gebaut.
Wenn ihr einen bestellt dauert das ungefähr 1-2 Wochen.
Sie werden extra gebaut.
Wegen GPS Tachos gab es wohl auch schon anfragen.
Sie haben daraufhin mal der Dekra nachgefragt,ob sowas zulässig wäre ,die hat das dann an die KBA
weitergeleitet.
Sie werden extra gebaut.
Sie haben daraufhin mal der Dekra nachgefragt,ob sowas zulässig wäre ,die hat das dann an die KBA
weitergeleitet.
- Daharleylama
Bin ja sehr interessiert an diesen Tachos und lese mit aber wie ist das nun mit dem Tachowellen adapter wie es ihn bei Louis gibt. Geht das oder nicht?. Wäre ja meine bevorzugte Lösung. Mein Getriebe mit Tachowellanschluss wird wohl bleiben.
Da bin ich der Herbergsvater www.jgh-sylverberg.de
Da musst du mal selber nachfragen,ob das mit den Tachos von MMB geht.Daharleylama hat geschrieben:Bin ja sehr interessiert an diesen Tachos und lese mit aber wie ist das nun mit dem Tachowellen adapter wie es ihn bei Louis gibt. Geht das oder nicht?. Wäre ja meine bevorzugte Lösung. Mein Getriebe mit Tachowellanschluss wird wohl bleiben.
Geh auf ihre Seite und dann auf Kontakt.
MMB Messtechnik
Bombe
Hab auch einen bestellt Lieferung nächste Woche 
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Moin,
bitte macht kein Geheimnis draus, was kostet so ein Teil, nur mal so interessenhalber.
Gruß
Norbert
bitte macht kein Geheimnis draus, was kostet so ein Teil, nur mal so interessenhalber.
Gruß
Norbert
Sie haben Antwort von der KBA bekommen,zwecks GPS Tachos.Bombe1340 hat geschrieben:Mein Tacho wird nächste Woche gebaut.
Sie werden extra gebaut.
weitergeleitet.
Nicht zulässig.
Da hab ich doch was dazu
Hab vor zwei Jahren meine Honda Dax zugelassen die um die 30 Jahre bei mir im Keller stand. Ist ne 50ccm damals Kleinkraftrad heute Leichtmotorrad. Hab da neue Reifen drauf gemacht die wollt ich eintragen lassen. Da sagte mir der TÜV-Mann es könnte ja dann der Tacho falsch anzeigen er trägt mir die nur ein wenn ich ihm nen Nachweis bringe dass der Tacho richtig anzeigt, ich soll mit nem Navi ne Vergleichsmessung machen. Navi an der Dax befestigt und während der Fahrt Fotos gemacht auf denen man Tacho und Anzeige der Geschwindigkeit auf dem Navi sehen konnte, damit war der zufrieden und hat mir die Reifen eingetragen.
Aber GPS Tacho nicht erlaubt allerdings wenn natürlich die Amis nen richtigen Krieg anfangen und das GPS abschalten dann dürfte keiner mehr fahren .............
Hab vor zwei Jahren meine Honda Dax zugelassen die um die 30 Jahre bei mir im Keller stand. Ist ne 50ccm damals Kleinkraftrad heute Leichtmotorrad. Hab da neue Reifen drauf gemacht die wollt ich eintragen lassen. Da sagte mir der TÜV-Mann es könnte ja dann der Tacho falsch anzeigen er trägt mir die nur ein wenn ich ihm nen Nachweis bringe dass der Tacho richtig anzeigt, ich soll mit nem Navi ne Vergleichsmessung machen. Navi an der Dax befestigt und während der Fahrt Fotos gemacht auf denen man Tacho und Anzeige der Geschwindigkeit auf dem Navi sehen konnte, damit war der zufrieden und hat mir die Reifen eingetragen.
Aber GPS Tacho nicht erlaubt allerdings wenn natürlich die Amis nen richtigen Krieg anfangen und das GPS abschalten dann dürfte keiner mehr fahren .............
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
und hinterher ne Anzeige wegen Handy Benutzung während der fahrtSteiner hat geschrieben:Da hab ich doch was dazu![]()
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Nee geht nicht ich hab nen Foto benutzt kein Handy 
...scheint ja doch ein Geheimnis zu seinliekoer hat geschrieben:Moin,
Gruß
Norbert
Vielleicht schämt er sich ja.
Gruß,
Mattes
Gruß,
Mattes
FLH55 hat geschrieben:Moin...
Danke Uwe für den Tipp!
Habe heute früh mit Herrn Luschnat telefoniert und dabei erfahren, daß die 100er nur auf Bestellung gefertigt werden.
Wahlweise erhältlich als Retro oder Basic (schwarz oder weiß), Skala nach Wunsch, Beleuchtung und Gehäuse ebenso (siehe 48mm Tachos)
Dauert ca. 1 Woche und koscht 139.- Taler
H
Merci!
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
Mattes-do hat geschrieben:Vielleicht schämt er sich ja.![]()
Gruß,
Mattes
Der Tacho ist auf ihrer Seite ja noch nicht offiziell, deshalb wollte ich da nicht vorgreifen oder einen falschen Preis nennen.
AchBombe1340 hat geschrieben:
Der Tacho ist auf ihrer Seite ja noch nicht offiziell ....
Na ja, es gibt hier im Forum bereits einen Fred vom September 2016 über den 100mm MMB Tacho. Ich denke das ist momentan einfach kein Standardartikel bei MMB. Ich habe Anfang dieser Woche einen 100mm Tacho zum Preis von 125 EUR Netto zzgl. Versand und Märchensteuer bekommen.
Cheers
Christoph
Cheers
Christoph