Heute Nachmittag habe ich ein Mini Rück/Bremslicht (mit E-Kennzeichen) an meinem Bobber verbaut. Nachdem ich alles schön verkabelt hatte, sauber verlegt, verlötet und mit Schrumpfschläuchen versehen, habe ich natürlich sofort getestet .....und
Nur das Bremslicht funzt, Rücklicht nicht
Parallel dazu hat mein Bobber 2 getrennte echt Mini Leuchten, die beide angeschlossen waren und auch funktionieren - beide dieser Mini Lichter funktionieren nach wie vor (aber diese beiden haben eben keine e-Kennzeichen) und vorm TüV habe ich gedacht: gehe auf sicher und verbaue was, wo der TüV nicht meckern kann.
Nun, lange Rede kurzer Sinn - ich habe die Verkabelung der neue LED Lampe wieder freigelegt, aber keinen Fehler feststellen können. Trotzdem wieder ent-lötet und zur Kontrolle die Kabel an 12V gehängt ...... LED Rück/Bremslampe brennt
Wieder verlötet - Rückleuchte brennt nicht. Dann habe ich das Bremslichtkabel getrennt, Rückleuchte leuchtet.
Am Ende (nach Stunden) stellt sich nun raus, dass wenn Bremslichtkabel und Rücklichtkabel angeschlossen sind, funktioniert nur das Bremslicht
Weiß jemand an was das liegen könnte. Moment bin ich ratlos