Zündaussetzer Shovel mit Crane H4

Moderator: Gerry

Marco aus Sangerhausen

Re: Zündaussetzer Shovel mit Crane H4

Beitrag von Marco aus Sangerhausen »

So, kurze Info; Crane gewechselt und grob eingestellt, ca. 20 km gefahren..., ohne Aussetzer! So ganz traue ich dem Frieden noch nicht, aber die Hoffnung ist da. Am WE wird weiter getestet. Kann es noch garnicht richtig glauben, das wirklich die Crane abgekackt hat...! Ich freue mich gerade ein bisschen. Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Marco :D :D
Ich mag keine bittere Orangenmarmelade...
fl51

Beitrag von fl51 »

Moin gesaacht,
wie sieht's nun aus - Läuft die Kiste mit der anderen Zündung oder haste noch nicht weiter probiert? Habe nämlich einen ähnlich gelagerten Fall und ebenfalls mit 'ner Crane HI 4....
Carsten
kyra55

Beitrag von kyra55 »

Alles Einzelfälle :-)
Marco aus Sangerhausen

Wochenende, hatte ich keine Möglichkeit. Heute bin ich unterwegs mit meinem Baby. Gebe dann Bescheid. Gruß Marco :D
Marco aus Sangerhausen

Hi Leute,
Bin heute 120 Km unterwegs gewesen. Die Gute lief wie ein Uhrwerk! Kein Aussetzer oä.! Nun muss ich wirklich davon ausgehen, das Zündung im Eimer war. Habe sie nach äußerlichen Auffälligkeiten untersucht und nichts gefunden, keine Beschädigungen der Sensoren oder thermischen Geschichten. Der Fehler sollte dann wohl doch in der Elektronik zu suchen sein. Da ich aber nicht das nötige Wissen, geschweige denn weiß, wie man die Crane im ausgebautem Zustand prüfen kann, ( falls das überhaupt möglich ist ) denke ich mal....
,, Mülltonne "! Hoffe die Neue ( ist aber auch schon gelaufen) hält durch. Falls nicht..., dann gibt es ja immer noch Arthur seine Wunderwaffe!

Vielen Dank für Eure Meinungen, Tips und Hilfe,

Marco :D :lol:
kyra55

Beitrag von kyra55 »

Ich würde echt gerne wissen was mit den Dingern los ist, wie gesagt, selbst mehrfach erlebt und es nimmt kein Ende. Manche laufen aber auch ewig,anscheinend.
Kann das keiner prüfen was da im Eimer ist ? ( Arthur ? )

Gruß
Wolfgang
elhorstos

Beitrag von elhorstos »

...was ich da lese macht mir Sorgen...
in meinem direkten Umfeld, mich eingeschlossen, funktionieren 3 Crane Hi4 bisher jahrelang Problemlos,
hab auch ein paar Ultima Zündungen verbaut, keine Ausfälle...

... werde ich mich vorsorglich wohl mal mit einer Ersatzzündung ausrüsten
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
Mike_O

Beitrag von Mike_O »

Jede Elektronik und die verbauten Bauteile altern, insbesonder unter Einfluß von Hitze. Jeder Bauteilehersteller gibt deshalb statistische Lebensdauerwerte für seine Bauteile an. Die Elektronik fällt dann aus , wenn das erste verwendete Bauteil ausfällt.

Wie lange eine spezifische Elektronik (Zündung) lebt, lässt sich daher schwer vorher sagen. Ist letztendlich ne statistisch Verteilung die auch noch von Umgebungsbedingungen bei Lagerung und Betrieb, Betriebsstunden, etc. etc. etc. abhängt.
Es gibt langlebigere Bauteile (Militär-Standard MIL = teuer), Standard-Bauteile (Jubel-Elektronik), dritte Wahl und Ausschuß (oft in billiger China Ware). Entsprechend ist halt dann auch die Lebensdauer.

Ergo - einige Zündungen sterben früh, einige in einem mittleren Zeitraum, und ein paar wenige leben gefühlt ewig. Tot sind sie irgendwann aber alle!

Hilft nicht wenn man am Straßenrand steht, aber man weiß zumindest warum!
:roll:
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
Antworten