Mal wieder super e

Moderator: Gerry

kyra55

Re: Mal wieder super e

Beitrag von kyra55 »

Ich würde das nicht überbewerten, mit Kicker ist das schier unmöglich eine ordentliche Messung durchzuführen, hier ist ein Druckverlusttest sinnvoller
Michel87

Beitrag von Michel87 »

So mal ein Update.
Der Vergaser vom Kumpel war kein Cv sondern ein Mikuni TM40 Flachschieber.
Kam von seiner 1200er Ironhead und lag bestimmt 5 Jahre inner Ecke.
Draufgeschraubt nachdem ich ihn etwas sauber gemacht hab, viermal dran her getreten und der Hobel läuft recht gut und stabil :D
Leider läuft die schwimmer kammer über abeim Großen und ganzen bin ich positiv überrascht
8)
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Michel87 hat geschrieben:...Kam von seiner 1200er Ironhead und lag bestimmt 5 Jahre inner Ecke.
Draufgeschraubt nachdem ich ihn etwas sauber gemacht hab, viermal dran her getreten und der Hobel läuft recht gut und stabil :D
Leider läuft die schwimmer kammer über abeim Großen und ganzen bin ich positiv überrascht
8)
Servus Michael,

1200 Ironhead :shock: ?, sicher?

Wenn der Vergaser überläuft, ist entweder Schwimmer-Ventil verdreckt, Schwimmerstand nicht korrekt, Schwimmer undicht oder er hängt ganz einfach.
Sollte sich schnell kontrollieren/ beseitigen lassen.

Ciao Lutz

PS: Schwimmer ist eingebaut? 8) :lol:
PSPS: ist mir echt schon passiert!
In jungen Jahren: Motor (SIMSON S50) von Fachwerkstatt überholt, stotterte immer ab 60km/h...
Die ganze Elektrik wurde gewechselt: nix, Vergaser mehrfach zerlegt...bis der Chef, völlig am Ende seines Lateins, den Vergaser nach dem 10.mal zerlegen wieder anbaute.
Plötzlich erschrak er, als er ein Teil überhatte...den Schwimmer - ist ihm in 20 Jahren Mopedwerkstatt auch noch nicht passiert.

Was es letztendlich war: keine Ahnung...hatte den Motor noch mal auseinander wegen eines Nicht-Garantiefalles, seitdem rannte er ohne Probleme
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Merlin

Beitrag von Merlin »

Hallo zusammen,
möchte auch mal meinen Senf dazugeben. Der S&S super ist gut wenn alles gereinigt ist (nicht die 3 Bohrungen für den Teillastbereich vergessen).
Wenn es dann immer noch Probleme gibt dann entferne deinen Benzinfilter wenn einer im Schlauchsystem montiert ist.
Oft ist es so das die Schwerkraft (halbvoller Tank) nicht ausreicht genügend Sprit in den Vergaser zu drücken.
Bei mir war es jedenfalls so, Fiter raus und seitdem geht die Luzie ab.
Das was man hört, lebt auch.
Michel87

Beitrag von Michel87 »

Muss mich korrigieren ist ein hs40 verbaut jetzt glaube ich.
Jau 1200er ironhead allerdings mit s und s satz.
Nen benzinfilter ist drin. Werde ich mal ohne testen wenn ich den gaser vom Ultraschallreinigen wieder hab.

Bild DSC_2645-1080x192klein0.JPG
shadow

Beitrag von shadow »

Merlin hat geschrieben:.......Wenn es dann immer noch Probleme gibt dann entferne deinen Benzinfilter wenn einer im Schlauchsystem montiert ist.
Oft ist es so das die Schwerkraft (halbvoller Tank) nicht ausreicht genügend Sprit in den Vergaser zu drücken.
Bei mir war es jedenfalls so, Fiter raus und seitdem geht die Luzie ab.

Das kann ich nur bestätigen. War bei mir auch so, kann ich bis heute nicht verstehen. :lol:

Torsten
Antworten