Vorstellung und ein paar Fragen

Moderator: Gerry

holzlenker

Re: Vorstellung und ein paar Fragen

Beitrag von holzlenker »

Potter hat geschrieben: ...Z. B. verlangt dieser Händler 125€ für neue Bremsklötze inkl. Montage. Das finde ich alles andere als überteuert (im Sinne von Deppenaufschlag)...
Harald

Servus,

gute Arbeit kostet Geld - PUNKT!

Keine Ahnung wie Du Dein Geld verdienst/ bekommst, aber 125,- für Bremsbeläge wechseln...find ich, iss jetzt nicht direkt ein Lockangebot.

Wenn Du danach schreibst, 2 Scheiben und neue Bremsflüssigkeit ist incl. sieht die Sacklage anners aus :lol: :lol: :lol:

Jetzt stell Dir vor, Du hättest den Händlernamen dazugeschrieben...macht für ihn keine gute Werbung, obwohl er (event.) ganz ok. ist :wink:

Vielleicht beim näxten Text die Teile/Leistung hinterfragen (liebe grüße vom Oberstudienratsklugoberlehrscheisser+Korinthenkackfachkraft)

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Potter

Beitrag von Potter »

gute Arbeit kostet Geld - PUNKT!

Keine Ahnung wie Du Dein Geld verdienst/ bekommst, aber 125,- für Bremsbeläge wechseln...find ich, iss jetzt nicht direkt ein Lockangebot.

Ciao Lutz
Irgendwie ein Widerspruch? Aber wir müssen uns hier nicht auf Grundsatzdiskussionen einlassen.

Ich verdiene mir mein Geld schwer, und deshalb respektiere und honoriere ich die Arbeit von anderen gleichermaßen.

Liebe Grüße
Harald
martin58

Beitrag von martin58 »

nur der vollständigkeit halber: meiner erfahrung nach wird der vordere heißer als der hintere zylinder.

meine "teuersten" käufe waren bisher immer mopeten im zustand 3+.
eigentlich waren sie noch recht gut beeinander, aber die nötigen reparaturen waren recht schnell erforderlich und haben dann reichlich zeit und geld gekostet.

und noch eins (als selbständiger handwerker): das thema "werkstattkosten" kann man nicht diskutieren. es gibt leute, die können die handwerkerstunde bezahlen, und es gibt leute, die können oder wollen das nicht. mit letzteren ist jede diskussion dazu müßig. als selbständiger gilt es, sich auf erstere zu konzentrieren, um zu überleben.
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Servus,

schon recht interess.-u. amüs - ant, was bisher gepostet wurde !

Die Feststellung, das " Oldtimer " Geld kosten, ist insofern nichts Neues,sowie sie auch Falsch ist . Ein gut gemachter Oldy ist im weiteren Unterhalt nicht groß teurer als ein Japanisches Volumenmodel aus der selben Epoche.
( Japse sind teilw. sog. teurer ).

Aber um zum Anfang zurück zu kommen :

Wenn alles " brauchbar " eingestellt ist, läuft der Hocker i.d.R. auch gut an.
Es liegt meist am " Now How " der Besitzer, das der Kübel nicht will. ( Asche auf mein Haupt ) ! :oops:

Wenn man keine 2 linken Hände hat , etwas Verständnis und ein wenig Werkzeug besitzt, kann man unsere Hocker im gewissen Rahmen auch gut selber warten.

Es ist aber auch keine Schande, wenn man mal nicht mehr weiter weis, und um kapitalerer Schäden zu vermeiden, eine konkrete Schrauberbude seines Vertrauens ( doch die gibts noch ) aufzusuchen !

Natürlich erst nach dem man Shove-Head.com konsultiert hat. :wink:

Gruss TOM.
Antworten