mein Tacho zeigt, trotz dass er richtig angeschlossen ist, nur Müll an, zumindest wenn der Motor läuft.
Es handelt sich um einen MMB Target, der über einen Reed-Sensor und drei Magnete angesteuert wird.
Ich habe den Eindruck, dass der Tacho richtig anzeigt, wenn nur die Zündung, nicht aber der Motor an ist und ich das Mopped schiebe. Gleiches gilt für die Wegstreckenanzeige.
Der technische Support von MMB meint, dass der Einbauort neben der Zündspule, Zündkabeln und Kerzen sehr ungeeignet ist.

Auch sollte das Kabel vom Sensor zum Tacho möglichst weit weg von stromführenden Kabeln sein.
Muss ich jetzt alles wieder auseinander reissen, den Kabelbaum neu verlegen und mir einen neuen Einbauort überlegen, oder gibt es eine Möglichkeit die Zündung optisch möglichst neutral abzuschirmen?
Was mich wundert ist, dass ich auf der PEP eine Shovel aus Leverkusen gesehen habe, deren Tacho und Elektrik genauso wie bei mir angordnet war, nur dass der Kollege (dessen Namen ich leider vergessen habe) alle Komponenten von Motogadget hatte.
Viele Grüße
Dieter