Freut mich, aber die Voodoo-Kickerei solltest du GARNICHT brauchen.kyra55 hat geschrieben:Der Tipp von Erich war klasse, heute mal so probiert und sie lief gleich beim ersten Kick mit Zündung, die Düsen hatte ich die tage schon alle geprüft.
Anscheinend ist es wirklich so das beim warmen Wetter der Choke als Starthilfe in Verbindung mit dem mehrmaligen kicken ohne Zündung vorab gereicht hat und jetzt eben nicht mehr. Hoffe das war kein einmaliger Zufallstreffer.
Der CV neigt zum Backfire, besonders wenn die Teillastdüse zu mager ist, oder die Nadel zu tief hängt, also ebenfalls zu mager eingestellt ist.
Dass das schlimmer wird bei kühlerem Wetter ist ja klar, hat der Thorsten schön erklärt.
Und Ron hat auch recht, wenn die Bedüsung stimmt, muss man bei den moderaten Temperaturunterschieden bestimmt nicht umbedüsen.
Aber beim CV durchaus mal die LLG-Schraube ne halbe Umdrehung fetter (raus) drehen.
Deswegen hab ich den Verdacht, dass deine TLD ruhig eine Nummer größer sein könnte.
Ob die Nadeleinstellung passt testest du am besten halb warm gefahren auf einer längeren Bergab-Strecke im Schubbetrieb.
Wenn dann kein Patscher ausm LuFi kommt passt die Nadel soweit.